Bewertungen unserer Studis
Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.
Zu empfehlen :)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studienprogramm. Die Organisation ist gut und wenn man Fragen hat ist immer jemand vor Ort im Büro am Campus (also zu den Öffnungszeiten). Es werden einem außerdem viele Freizeitaktivitäten angeboten. Leider sind hauptsächlich Deutsche in dem Programm. Aber das soll sich wohl in den nächsten Jahren auch etwas ändern, da GoBali versucht internationaler zu werden. Was einem aber bewusst sein sollte... Bali ist nicht das Paradies. Es gibt hier paradiesische Orte und wunderschöne Strände, aber Bali ist nun mal ein Entwicklungsland. Das sollte man nicht vergessen. Viele Menschen sind sehr arm hier, es gibt keine Müllentsorgung und man wird oft mit schlimm zugerichteten Straßenhunden konfrontiert.... das sind nur ein paar Beispiele, die Bali nicht zum Paradies machen. Damit möchte ich niemanden abschrecken, sondern einfach nur darauf vorbereiten ;) Insgesamt kann ich GoBali und ein Auslandssemester auf Bali sehr empfehlen!
Go for GoBali!
Bei GoBali ist man auf jeden Fall in sehr guten Händen. Jan und Marko organisieren mit ihrem Team alles bestens, sodass man sich um die Uni-Angelegenheiten keinen Kopf machen muss. Die Uni findet an 3 Tagen die Woche statt, wodurch genug Zeit bleibt um Bali und die Umgebung zu erkunden. Das GoBali Gebäude ist sehr modern und mit Klimaanlagen ausgestattet (kein Standard an der Uni). Neben der Uni werden außerdem verschiedene Aktivitäten organisiert wie z.B. Rafting oder eine Boat Party. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Studienprogramm :-)
GoBali Program
Perfect! Very well organized and a lot of free time: )
Top Studienprogramm!
GoBali wurde von 2 ehemaligen Studenten gegründet die ihr Auslandssemester auch auf Bali verbracht haben. Mit diesem Himtergrund versuchen sie ihr Studienprogramm auf uns anzupassen und füllen definitiv Lücken andere Studienprogramme wie z.B. IBSN. Hervorzuheben ist hier das Infortmationssystem. Dieses läuft online und bietet die Möglichkeit eigene Stammdaten selbst anzupassen, BAföG Bescheide zu downloaden, Anwesenheiten zu checken und man erhält sogar Benachrichtigungen über ausfallende Vorlesungen (kommt sehr oft vor und kommt meist plötzlich). Ich kann Go Bali nur weiterempfehlen.
Klasse!
Ich hatte ein klasse Zeit hier in meinem Auslandssemester. Neben der Uni hatte ich ausreichend Zeit die Insel und noch mehr von Indonesien zu erkunden und konnte so Kultur und Land näher erleben. Bali hat darüber hinaus unglaublich viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten und Menschen aus aller Welt kennenzulernen.
Tolles Auslandssemester
Ich war im Batch 35 im Auslandssemester auf Bali mit dem Studiesnetwork ( zu der Zeit noch IBSN). Es war die bislang beste Zeit meines Lebens und dazu hat IBSN auch beigetragen. Es war alles super durchgeplant und lief sehr reibungslos. Ich konnte zu jeder Zeit jemanden per E-Mail erreichen und auch das IBSN-Büro auf dem Campus hat bei Problemen weitergeholfen. Ich kann es nur jedem empfehlen ein Auslandssemester auf Bali zu absolvieren. Das Studiennetwork kann ich auch mit dem besten Gewissen empfehlen, ich habe mit dieser Organisation nur gute Erfahrungen gemacht.
Awesome program!!
I'd totally recommend GoBali to all students who want to study abroad
Studieren im Paradies
GoBali ist ein Programm das von 2 ehemaligen Bali-Studenten gegründet wurde. Sie selbst haben also die Erfahrungen in Bali gemacht und versuchen somit das Programm mit Hilfe der eigenen Erfahrung zu verbessern. Das Gebäude von GoBali macht einen guten Eindruck und ist klimatisiert! Das Informationssystem ist besser als bei meiner Inländischen Hochschule. Ich würde jedem Studenten ein Auslandssemester in Bali weiterempfehlen, man macht unglaublich viele neue Erfahrungen.
Super Organisation und akademischer background
Ich habe im SS 15 mein Auslandssemester mit IBSN oder studiesnetwork an der Udayana verbracht. Um es vorweg zu nehmen: die Zeit vor Ort werde ich nie in meinem Leben vergessen. So viele neue Eindrücke, Menschen und der Blick hinter die "Touri-Kulissen" der Insel. Wirklich genial! Zur Location an sich brauche ich hier wahrscheinlich nicht mehr so viel zu erzählen ;-)! Zum Studienprogramm: ich war im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden. Zwar dauerte es vor dem Beginn des Semesters ein wenig bis Fragen beantwortet wurden, doch wurde mir hier in Bezug auf die Anrechnung etc. schlussendlich kompetent weitergeholfen. Ich konnte mir aufgrund der Aussagen von Prof. Passon wirklich sicher sein, dass meine Kurse auf Bali auch an meiner Heimatuni angerechnet werden (und das ist in meinen Augen der ausschlaggebende Punkt!!). Zu jeder Frage bzgl. Visum, Wohnmöglichkeiten gab es eine Antwort. Man merkte, dass die das schon jahrelang betreuen und über die Zeit viele nützliche Infos gesammelt haben. Naja, zusammenfassend kann ich dieses Programm aus meiner Erfahrung (und aus der Sicht meines Batchs) nur weiterempfehlen.
Super Unterkunft in der Nähe der Universität
Wir hatten eine tolle Zeit in Hastinapura und es war wirklich wie ein Zuhause für uns. Wir würden auf jeden Fall wieder hier her kommen! Die Unterkunft sieht genauso aus wie auf den Bildern. Die Angestellten die sich um das Haus kümmern sind noch sehr jung, immer freundlich und hilfsbereit! Das einzige worüber man sich beschweren kann ist die Küche, da sie nicht so sauber ist und das langsame Wlan.
Warmadewa awaits!
I will be going to Warmadewa University in just a few weeks, and I have to say I have been very happy with how everything has worked out so far. The acceptance to the university was very quick, all my questions have been answered by Asia Exchange and the travel prep is now done. I got the courses I wished for, so I am good to go.
"Villa" Sonny
Bewertung "Villa Sonny" Ich habe im WS 16 knapp 4 Monate hier gewohnt. Die Villa ist eine einfache Villa. Eine bessere Bezeichnung wäre eigentlich einfach "Haus". Es gibt 6 nebeneinanderliegende Zimmer, eine offene Küche und einen Pool, der sehr viel Chlor enthält und fast jeden Tag gereinigt wird. Die Zimmer werden jeden Tag, bis auf Sonntag, geputzt. Die Putzfrau ist sehr freundlich und räumt die Zimmer sogar noch mit auf. Man musste auch absolut keine Angst haben, dass etwas geklaut wird. Auch wenn Geld einfach so irgendwo rumlag. Die Bettwäsche wurde auf Anfrage immer gewechselt. Ich hatte das letzte Zimmer in der Ecke, wo der WLAN Empfang sehr schlecht bis gar nicht funktionierte. Das WLAN ist in der "Villa" aber eh sehr schlecht und langsam. Meistens sind wir in Cafés gefahren, um Filme zu gucken, zu skypen oder wichtige Dinge hochzuladen. Dadurch, dass die Zimmer jeden Tag sauber gemacht werden, der Pool gereinigt wird und das Grundstück in Ordnung gehalten wird, sind immer wieder "fremde" Personen auf dem Grundstück, was ich als störend empfand. Ein paar mal war auch ein Junge (schätzungsweise 12/13 Jahre alt) da und kümmerte sich um Garten und Pool. Die Vermieterin entschuldigte sich, dass er so langsam arbeiten würde, sie müsse ihn erst richtig anlernen. Als die Regenzeit begann und es sehr häufig sehr stark regnete hatte ich leider Wasser in meinem Zimmer und Wasserflecken an den Wänden. Einmal tropfte auch Wasser durch die Decke UF auf das Bett. Als ich nach 2 Wochen Australien wieder in mein Zimmer kam, war das Zimmer feucht und muffig. Selbst meine Klamotten hatten die Feuchtigkeit aufgenommen und die Blätter auf dem Tisch wellten sich schon. Ich konnte in dem Zimmer nicht schlafen und zog für eine Woche zu meiner Mitbewohnerin. Direkt nachdem ich der Vermieterin Bescheid gesagt habe, haben sie und ihr "Stuff" sich darum gekümmert. Sie haben es zumindest versucht. Denn ein paar Tage später hatte ich wieder Wasser im Zimmer. Selbst die Vorhänge waren im unteren Drittel komplett nass. Also kamen sie erneut und versuchten wieder; das Problem zu beheben. Aber sie bekamen das Problem bis zu meinem Auszug nicht in den Griff. Die letzten 3 Wochen schlief ich in einem feuchten Zimmer, das immer unangenehm roch, auch wenn meine Matratze und das Bettzeug gewechselt wurden. Ich wandte mich auch an Auslandssemester Bali, weil wir über die ja die Villa gebucht hatten. Außerdem stand im Vertrag, dass uns bei Wasserschäden eine Mietrückzahlung zusteht. Diese habe ich für den Monat Dezember gefordert. Allerdings wurde mir das verweigert und gesagt, dass die Rückzahlung nur bei Wasserschäden, wie zum Beispiel bei einem Wasserrohrbruch, Erdbeben o.ä. erstattet wird. Explizit stand das so aber nicht im Vertrag. Ich habe versucht mit unserer Vermieterin und dem Auslandssemester Bali Büro zu reden und einen Kompromiss zu finden. Allerdings waren diese anfangs gar nicht bereit, darüber zu diskutieren. Es kamen immer wieder Antworten wie: "Wenn man in das Zimmer an der Ecke zieht, muss man ja mit so etwas rechnen", "Es ist nun mal momentan Regenzeit, da passiert so etwas", "in fast allen Häusern auf Bali sind Wasserflecken an der Wand. Das ist normal", etc. Im Endeffekt bekam ich am Ende knapp 70 Euro zurück, für die Tage in denen ich nicht in meinem Zimmer wohnen konnte. Insgesamt bereue ich es, in die "Villa" Sonny gezogen zu sein. Die Miete ist für das was man bekommt, auch im Vergleich zu anderen Villen, eher teuer. Den Strom muss man nämlich auch noch zusätzlich zahlen. Das sind nochmal 15 bis 20 Euro mehr dann. Es gab öfter mal kleinere und größere Probleme mit dem Haus. Die meisten Sachen wurden auch tatsächlich "gefixt", die größeren Probleme, wie das Wasser in meinem Zimmer oder auch der Gestank im Zimmer meiner Mitbewohnerin, bekamen sie nicht in den Griff. Bei ihr roch es den ganzen Aufenthalt lang unangenehm, da mit dem Abfluss irgendwas nicht stimmte. Am Ende wurde ihr von Auslandssemester Bali sogar vorgeworfen, sie würde den Gestank irgendwie mit Absicht machen, damit sie ausziehen kann und ihre Miete wiederbekommt. Ausziehen kann man aber nur, wenn alle Ausziehen. Willst du alleine raus, bekommst du die Miete nicht wieder. Die Miete muss man auch für 2 Monate direkt zahlen. Ist natürlich schlau, da man dann mindestens 2 Monate bleibt und nach einem Monat nicht ausziehen kann, obwohl man gemerkt hat, dass es nicht das beste ist, was man da mietet. Bei der Wohnungssuche über Auslandssemester Bali wurde immer so getan, als ob es fast keine Häuser mehr gibt. Dadurch fühlte man sich ziemlich unter Druck gesetzt und irgendwie gezwungen, ohne groß nachzudenken, irgendeine eine Villa zu mieten. Hauptsache man hat was. So ist es aber eigentlich nicht. Es gibt genug andere und bessere Villen als die Villa Sonny. Ich war froh, als ich endlich ausziehen konnte.
Mehr Haus als Villa
Ich habe im WS 16 knapp 4 Monate hier gewohnt. Die Villa ist eine einfache Villa. Eine bessere Bezeichnung wäre eigentlich einfach "Haus". Es gibt 6 nebeneinanderliegende Zimmer, eine offene Küche und einen Pool, der sehr viel Chlor enthält und fast jeden Tag gereinigt wird. Die Zimmer werden jeden Tag, bis auf Sonntag, geputzt. Die Putzfrau ist sehr freundlich und räumt die Zimmer sogar noch mit auf. Man musste auch absolut keine Angst haben, dass etwas geklaut wird. Auch wenn Geld einfach so irgendwo rumlag. Die Bettwäsche wurde auf Anfrage immer gewechselt. Ich hatte das letzte Zimmer in der Ecke, wo der WLAN Empfang sehr schlecht bis gar nicht funktionierte. Das WLAN ist in der "Villa" aber eh sehr schlecht und langsam. Meistens sind wir in Cafés gefahren, um Filme zu gucken, zu skypen oder wichtige Dinge hochzuladen. Dadurch, dass die Zimmer jeden Tag sauber gemacht werden, der Pool gereinigt wird und das Grundstück in Ordnung gehalten wird, sind immer wieder "fremde" Personen auf dem Grundstück, was ich als störend empfand. Ein paar mal war auch ein Junge (schätzungsweise 12/13 Jahre alt) da und kümmerte sich um Garten und Pool. Die Vermieterin entschuldigte sich, dass er so langsam arbeiten würde, sie müsse ihn erst richtig anlernen. Als die Regenzeit begann und es sehr häufig sehr stark regnete hatte ich leider Wasser in meinem Zimmer und Wasserflecken an den Wänden. Einmal tropfte auch Wasser durch die Decke UF auf das Bett. Als ich nach 2 Wochen Australien wieder in mein Zimmer kam, war das Zimmer feucht und muffig. Selbst meine Klamotten hatten die Feuchtigkeit aufgenommen und die Blätter auf dem Tisch wellten sich schon. Ich konnte in dem Zimmer nicht schlafen und zog für eine Woche zu meiner Mitbewohnerin. Direkt nachdem ich der Vermieterin Bescheid gesagt habe, haben sie und ihr "Stuff" sich darum gekümmert. Sie haben es zumindest versucht. Denn ein paar Tage später hatte ich wieder Wasser im Zimmer. Selbst die Vorhänge waren im unteren Drittel komplett nass. Also kamen sie erneut und versuchten wieder; das Problem zu beheben. Aber sie bekamen das Problem bis zu meinem Auszug nicht in den Griff. Die letzten 3 Wochen schlief ich in einem feuchten Zimmer, das immer unangenehm roch, auch wenn meine Matratze und das Bettzeug gewechselt wurden. Ich wandte mich auch an Auslandssemester Bali, weil wir über die ja die Villa gebucht hatten. Außerdem stand im Vertrag, dass uns bei Wasserschäden eine Mietrückzahlung zusteht. Diese habe ich für den Monat Dezember gefordert. Allerdings wurde mir das verweigert und gesagt, dass die Rückzahlung nur bei Wasserschäden, wie zum Beispiel bei einem Wasserrohrbruch, Erdbeben o.ä. erstattet wird. Explizit stand das so aber nicht im Vertrag. Ich habe versucht mit unserer Vermieterin und dem Auslandssemester Bali Büro zu reden und einen Kompromiss zu finden. Allerdings waren diese anfangs gar nicht bereit, darüber zu diskutieren. Es kamen immer wieder Antworten wie: "Wenn man in das Zimmer an der Ecke zieht, muss man ja mit so etwas rechnen", "Es ist nun mal momentan Regenzeit, da passiert so etwas", "in fast allen Häusern auf Bali sind Wasserflecken an der Wand. Das ist normal", etc. Im Endeffekt bekam ich am Ende knapp 70 Euro zurück, für die Tage in denen ich nicht in meinem Zimmer wohnen konnte. Insgesamt bereue ich es, in die "Villa" Sonny gezogen zu sein. Die Miete ist für das was man bekommt, auch im Vergleich zu anderen Villen, eher teuer. Den Strom muss man nämlich auch noch zusätzlich zahlen. Das sind nochmal 15 bis 20 Euro mehr dann. Es gab öfter mal kleinere und größere Probleme mit dem Haus. Die meisten Sachen wurden auch tatsächlich "gefixt", die größeren Probleme, wie das Wasser in meinem Zimmer oder auch der Gestank im Zimmer meiner Mitbewohnerin, bekamen sie nicht in den Griff. Bei ihr roch es den ganzen Aufenthalt lang unangenehm, da mit dem Abfluss irgendwas nicht stimmte. Am Ende wurde ihr von Auslandssemester Bali sogar vorgeworfen, sie würde den Gestank irgendwie mit Absicht machen, damit sie ausziehen kann und ihre Miete wiederbekommt. Ausziehen kann man aber nur, wenn alle Ausziehen. Willst du alleine raus, bekommst du die Miete nicht wieder. Die Miete muss man auch für 2 Monate direkt zahlen. Ist natürlich schlau, da man dann mindestens 2 Monate bleibt und nach einem Monat nicht ausziehen kann, obwohl man gemerkt hat, dass es nicht das beste ist, was man da mietet. Bei der Wohnungssuche über Auslandssemester Bali wurde immer so getan, als ob es fast keine Häuser mehr gibt. Dadurch fühlte man sich ziemlich unter Druck gesetzt und irgendwie gezwungen, ohne groß nachzudenken, irgendeine eine Villa zu mieten. Hauptsache man hat was. So ist es aber eigentlich nicht. Es gibt genug andere und bessere Villen als die Villa Sonny. Ich war froh, als ich endlich ausziehen konnte.
Würde auf jeden Fall wieder hier wohnen!
Die Villa ist sehr schön. Es gibt viel Platz und der Pool ist sehr groß. Die Villa liegt sehr schön mit vielen Warungs und Restaurants in der Nähe. Man kann mit dem Roller leicht die verschiedensten Orte erreichen. Das beste an der Villa ist meiner Meinung nach das Personal. Sie sind so freundlich und nett und haben uns, wenn wir Fragen oder Probleme hatten immer weitergeholfen. Wir wussten, dass wir ihnen 100% vertrauen konnten. Allerdings könnte die Küche besser sein.
Das beste Personal überhaupt
Sehr schöne Villa mit viel Platz und das beste Personal! Vielen Dank Louis, Arwin und Roman für die tolle Zeit! (Dusche in einem Zimmer funktionierte nicht wirklich), aber dies ist die einzige negative Sache die es zu bemängeln gibt. Buch Villa Chandra auf jeden Fall!
Angenehmer Aufenthalt, sehr nettes Personal
- große Zimmer - schön gepflegte Außenanlage mit herrlichem Pool - befindet sich in Batu Belig, viele Taxis, in der Nähe von Canggu und Seminyak, was ist ein großes Plus ist (Nachtleben, Cafes, Restaurants)
Beautiful villa with lots of space
The Villa Nineteen is a very spacious and generously proportioned accommodation in which is easy enough space for 5 people. Smaller problems were always easily solved and the housekeeping lady is super nice and very attentive. It is a pity that the pool has no possibilities for sun bathing. The WIFI is nevertheless one of Bali's fastest connections.
Sehr freundliches Personal und gute, saubere Zimmer
Schöne Unterkünfte mit toller Lage. Alles ist erreichbar. Sehr freundliches und nettes Personal. Die Zimmer sind sehr sauber.
Mit Vorsicht zu genießen
Lage: Die Lage ist ohne Frage sehr gut! Man kommt überall in relativ kurzer Zeit hin und findet in der Umgebung alles was man braucht. Sauberkeit: Die Reinigung ist jedoch absolut ungenügend. Während unseres Aufenthalts war der Pool 1/3 der Zeit unbenutzbar, da die Filteranlage immer wieder ausfiel. Darüber hinaus hat die Putzkraft nicht ganz verstanden was "Putzen" überhaupt ist. Sie verweilt Tagsüber auf ihrem Stuhl in der Einfahrt und macht Selfies. Nur nach mehrfacher Aufforderung hat sie begonnen nass zu wischen, anstatt lediglich den Dreck unter die als Fußmatten genutzten Handtücher zu kehren. Rund 2 Zimmer war ihr maximales Tagespensum, also ist eine Reinigung nach Aufforderung 1x die Woche erfolgt. Sauber Handtücher waren nur begrenzt verfügbar und wurden selten gewaschen. Zimmer: In die sogenannten Deluxe-Zimmer regnet es im Bad, wie auch im Schlafraum bei jedem größeren Schauer rein. In folge dessen roch es nach jedem Regen modrig und Schimmel in der Zwischendecke ist garantiert vorhanden. Grundsätzlich sind die Zimmer alle nicht Sauber und im Vergleich zu anderen Villen bestenfalls eine 4. Küche: Die Küche ist dreckig und wird regelmäßig von diversen Katzen durchwühlt. Der Aufforderung die Tür geschlossen zu halten wurde leider nicht folge geleistet. Küchenutensilien sind sehr begrenzt vorhanden und teilweise so verdreckt, dass sie nicht mehr sauber zu bekommen sind. Für den Preis ist die Villa definitiv nicht zu empfehlen! Lediglich die Personen welche sich um das Haus kümmern sind freundlich und hilfsbereit (mit Ausnahme der Putzkraft, welche zwar freundlich ist aber weder englisch versteht noch ihre Arbeit verrichtet).
Definitiv NICHT zu empfehlen!!!
- Diese Villa bzw. das "Haus" ist nicht weiterzuempfehlen. Auf den ersten Blick mag der günstige Preis anlocken, doch dabei nicht enthalten ist der Strom, welcher nochmal einiges ausmacht, da die Kühlschränke und Klimaanlagen massenweise Strom verbrauchen. Wir haben pro Person pro Monat fast nochmal 400.000 IDR oben drauf bezahlt. Dadurch wird der Preis für das Zimmer viel zu teuer für das, was man geboten bekommt. Außerdem ist das ständige Aufladen des Stromes sehr sehr nervig. - Mein Zimmer hat während meines kompletten Aufenthaltes gestunken, da ein unbeschreiblicher Gestank aus dem Abfluss kam und da das Badezimmer direkt mit dem Schlafzimmer verbunden ist, hat mein komplettes Zimmer gestunken. Geändert oder geholfen wurde mir nicht, da die Vermieterin die Ursache des Problemes nicht erkannt hat und es ihr irgendwann auch egal war, denn mein Geld hatte sie ja schon. Ebenso hat Auslandssemester.bali nicht wirklich weitergeholfen, weshalb ich dazu rate, eine Unterkunft ohne diese Seite zu buchen, da man so viel flexibler und unabhängiger ist und nicht an einen Vertrag mit diesen geldgeilen Menschen gebunden ist. - Des Weiteren waren etliche Wasserschäden in den Zimmer vorzufinden. In meinem Zimmer hat sich bereits der erste Schimmel gebildet. In einem anderen Zimmer stand, nachdem es tagelang geregnet hat, Wasser im Zimmer und das Zimmer war unbewohnbar!!! - Der Wasserdruck für Dusche und Wasserhahn muss separat eingeschalten werden, sprich wenn der Wasserdruckknopf (welcher sich am hinteren Teil der Villa befindet) nicht eingeschalten ist, kann man nicht Duschen und hat kein Wasser. Dies ist ebenfalls sehr ärgerlich und zusätzlich verbraucht diese Wasserpumpe enorm viel Strom. - Der Pool war schon nach wenigen Tagen nicht mehr klar sondern trüb und wirkte wirklich uneinladend. - Die Küche und die ganze Anlage ist für 6 Person definitv zu klein und der Preis somit wieder zu hoch. - Die Vermieterin scheint auf den ersten Blick wirklich sehr nett und hilfsbereit doch nach einigen Wochen hat man sehr schnell gemerkt, dass sie nur hinter deinem Geld her ist, was sie mir auch direkt ins Gesicht gesagt hat, als ich Probleme mit meinem Zimmer hatte. --> Ich kann die Villa leider nicht weiterempfehlen und rate eindringlich davon ab hier einzuziehen! Sucht euch lieber privat eine Villa, in dem ihr herumfahrt oder im Internet googelt. Da bekommt ihr einen besseren Preis, könnt monatlich ausziehen und seid viel flexibler. Auslandssemester.bali ist reine Abzocke und es wird einem leider nicht geholfen, dass ein Deutscher Mitgründer ist, ändert auch nichts. Also lasst auch davon nicht überzeugen.
Villa Sonny als Villa zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Sehr einfaches Haus mit altmodischer Einrichtung
Ich habe im WS 16 knapp 4 Monate hier gewohnt. Die Bilder von der Villa, die hier zu sehen sind, sind denke ich schon etwas älter. Die Villa ist eine einfache Villa. Eine bessere Bezeichnung wäre eigentlich einfach "Haus". Es gibt 6 nebeneinanderliegende Zimmer, eine offene Küche und einen Pool, der sehr viel Chlor enthält und fast jeden Tag gereinigt wird. Die Zimmer werden jeden Tag, bis auf Sonntag, geputzt. Die Putzfrau ist sehr freundlich und räumt die Zimmer sogar noch mit auf. Man musste auch absolut keine Angst haben, dass etwas geklaut wird. Auch wenn Geld einfach so irgendwo rumlag. Die Bettwäsche wurde auf Anfrage immer gewechselt. Ich hatte das letzte Zimmer in der Ecke, wo der WLAN Empfang sehr schlecht bis gar nicht funktionierte. Das WLAN ist in der "Villa" aber eh sehr schlecht und langsam. Meistens sind wir in Cafés gefahren, um Filme zu gucken, zu skypen oder wichtige Dinge hochzuladen. Dadurch, dass die Zimmer jeden Tag sauber gemacht werden, der Pool gereinigt wird und das Grundstück in Ordnung gehalten wird, sind immer wieder "fremde" Personen auf dem Grundstück, was ich als störend empfand. Ein paar mal war auch ein Junge (schätzungsweise 12/13 Jahre alt) da und kümmerte sich um Garten und Pool. Die Vermieterin entschuldigte sich, dass er so langsam arbeiten würde, sie müsse ihn erst richtig anlernen. Als die Regenzeit begann und es sehr häufig sehr stark regnete hatte ich leider Wasser in meinem Zimmer und Wasserflecken an den Wänden. Einmal tropfte auch Wasser durch die Decke UF auf das Bett. Als ich nach 2 Wochen Australien wieder in mein Zimmer kam, war das Zimmer feucht und muffig. Selbst meine Klamotten hatten die Feuchtigkeit aufgenommen und die Blätter auf dem Tisch wellten sich schon. Ich konnte in dem Zimmer nicht schlafen und zog für eine Woche zu meiner Mitbewohnerin. Direkt nachdem ich der Vermieterin Bescheid gesagt habe, haben sie und ihr "Stuff" sich darum gekümmert. Sie haben es zumindest versucht. Denn ein paar Tage später hatte ich wieder Wasser im Zimmer. Selbst die Vorhänge waren im unteren Drittel komplett nass. Also kamen sie erneut und versuchten wieder; das Problem zu beheben. Aber sie bekamen das Problem bis zu meinem Auszug nicht in den Griff. Die letzten 3 Wochen schlief ich in einem feuchten Zimmer, das immer unangenehm roch, auch wenn meine Matratze und das Bettzeug gewechselt wurden. Ich wandte mich auch an Auslandssemester Bali, weil wir über die ja die Villa gebucht hatten. Außerdem stand im Vertrag, dass uns bei Wasserschäden eine Mietrückzahlung zusteht. Diese habe ich für den Monat Dezember gefordert. Allerdings wurde mir das verweigert und gesagt, dass die Rückzahlung nur bei Wasserschäden, wie zum Beispiel bei einem Wasserrohrbruch, Erdbeben o.ä. erstattet wird. Explizit stand das so aber nicht im Vertrag. Ich habe versucht mit unserer Vermieterin und dem Auslandssemester Bali Büro zu reden und einen Kompromiss zu finden. Allerdings waren diese anfangs gar nicht bereit, darüber zu diskutieren. Es kamen immer wieder Antworten wie: "Wenn man in das Zimmer an der Ecke zieht, muss man ja mit so etwas rechnen", "Es ist nun mal momentan Regenzeit, da passiert so etwas", "in fast allen Häusern auf Bali sind Wasserflecken an der Wand. Das ist normal", etc. Im Endeffekt bekam ich am Ende knapp 70 Euro zurück, für die Tage in denen ich nicht in meinem Zimmer wohnen konnte. Insgesamt bereue ich es, in die "Villa" Sonny gezogen zu sein. Die Miete ist für das was man bekommt, auch im Vergleich zu anderen Villen, eher teuer. Den Strom muss man nämlich auch noch zusätzlich zahlen. Das sind nochmal 15 bis 20 Euro mehr dann. Es gab öfter mal kleinere und größere Probleme mit dem Haus. Die meisten Sachen wurden auch tatsächlich "gefixt", die größeren Probleme, wie das Wasser in meinem Zimmer oder auch der Gestank im Zimmer meiner Mitbewohnerin, bekamen sie nicht in den Griff. Bei ihr roch es den ganzen Aufenthalt lang unangenehm, da mit dem Abfluss irgendwas nicht stimmte. Am Ende wurde ihr von Auslandssemester Bali sogar vorgeworfen, sie würde den Gestank irgendwie mit Absicht machen, damit sie ausziehen kann und ihre Miete wiederbekommt. Ausziehen kann man aber nur, wenn alle Ausziehen. Willst du alleine raus, bekommst du die Miete nicht wieder. Die Miete muss man auch für 2 Monate direkt zahlen. Ist natürlich schlau, da man dann mindestens 2 Monate bleibt und nach einem Monat nicht ausziehen kann, obwohl man gemerkt hat, dass es nicht das beste ist, was man da mietet. Bei der Wohnungssuche über Auslandssemester Bali wurde immer so getan, als ob es fast keine Häuser mehr gibt. Dadurch fühlte man sich ziemlich unter Druck gesetzt und irgendwie gezwungen, ohne groß nachzudenken, irgendeine eine Villa zu mieten. Hauptsache man hat was. So ist es aber eigentlich nicht. Es gibt genug andere und bessere Villen als die Villa Sonny. Ich war froh, als ich endlich ausziehen konnte.
6 von 5 Sternen :-)
Kann mich meinen VorgängerInnen nur anschließen. Hätte mir keine bessere Unterkunft vorstellen können. Ketut und seine Jungs sind super hilfsbereit und kümmern sich um jedes noch so kleine Wehwechen! Definitiv eine Weiterempfehlung und 6 von 5 Sternen!:-)
Schöne Anlage mit Hotelfeeling
Ich habe das WS2016 gemeinsam mit mehreren Freunden in der "Angel Villa" verbracht, in der es uns insgesamt gut gefallen hat. Zu den Räumlichkeiten: Die "Villa" ähnelt eher einem Hotel, wie oben beschrieben gibt es zwei durch einen Pool getrennte Wohnbereiche, an einem Ende befindet sich ein offener aber überdachter Sitzbereich, am anderen Ende der Eingangsbereich, in dem Rund um die Uhr ein Mitarbeiter oder Security an der Rezeption zu finden ist. Eine Küche ist ebenfalls vorhanden und kann mitbenutzt werden, allerdings war diese während unserem gesamten Aufenthalt sehr verschmutzt. Kein Problem, da wir ohnehin nie selbst gekocht haben. Übrigens befindet sich im direkten Anschluss an die Küche ein Warung, in dem günstiges Essen bestellt werden kann. DIe Zimmer sind gemütlich eingerichtet und beinhalten sowohl Kleiderschrank als auch einen kleinen Kühlschrank. Das Kingsize-Bett ist sehr bequem und die Klimaanlage ist sehr stark, sodass man es hier gut aushalten kann. Ein Schreibtisch ist leider nicht vorhanden, jedoch haben wir die wenigen Dinge, die für die Uni zu erledigen waren, einfach an unseren Tischen direkt vor der Zimmertür erledigt. Das Badezimmer, welches sich an jeden Raum anschließt, ist wirklich nichts besonderes, erfüllt aber seinen Zweck. Ein Aufenthaltsraum ist - abgesehen von der Sitzecke im hinteren Bereich - leider nicht vorhanden. Die Villa hat mehrere super nette Angestellte, die von morgens bis spät Abends anwesend sind und uns immer weitergeholfen haben, wenn wir etwas brauchten und mit denen wir uns gerne auch einfach nur unterhalten haben. Die Zimmer wurden entgegen der Beschreibung hier jeden Tag geputzt, die Betten gemacht (gelegentlich auch gewechselt) und zB das Toilettenpapier durchgehend umsonst zur Verfügung gestellt - das Gleiche gilt übrigens auch für Trinkwasser, das in der Küche gratis abgefüllt werden kann. Die großen Kritikpunkte für uns waren zum einen, dass - anders als erwartet - keine Studenten außer uns in der Villa waren, als wir eingezogen sind. Das war bei der Unterkunftssuche ausschlaggebend für uns, weshalb wir sehr enttäuscht waren. Zu unserem Glück haben zu Beginn des Semesters noch zwei weitere Studenten den Weg in die Villa gefunden, jedoch waren die gegenüberliegenden fünf Zimmer permanent mit Touristen belegt, was wir teilweise als störend empfunden haben, da zum einen die Privatsphäre darunter leidet und zum anderen auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass morgens um 7 Uhr ein Kind durch den Pool tobt. Sehr positiv hingegen ist die Lage: Viele andere Studenten wohnen in der Nähe, es ist nicht zu weit zum Feiern und auch nicht zum Strand. Außerdem gibt es umliegend sehr viele gute Möglichkeiten zum Essen. Wenn die Villa komplett mit Studenten belegt wird - das empfehle ich vorher abzuklären - stelle ich mir das Wohnen in der Villa sehr cool vor. :)
Nicht villa - nice area - high price
The villa is located in a nice quiet street, where you can relax at a nice pool. The rooms are fine and the staff is very nice. At the beginning there were some problems with the internet connection, but after a few weeks the connection was okay after we told the problems to the staff. All in all, the stay at the villa was very nice. The staff is good, but you also have to pay a lot of money. I would recommend the villa to other people and friends, who have enough money.
