Bewertungen unserer Studis
Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.
A great place to stay!
Villa Duha is a great and beautiful place. The cleaners are extremely helpful and kind. The villa is in really good condition. It's also clean and neat. There are lots of shops, restaurants etc. nearby. The cleaners clean the house six times a week which is awesome. Your room is always clean when you get back home. All in all, Villa Duha is an excellent place to stay and I can recommend it to everyone.
-
Short story: the best and cleanest villa I have seen here. My parents were here one week and they paid 2 million for one night and still the villa wasn't as clean as ours. Cleaners were perfect! I highly recommend this place to stay.
Great times in Villa Duha
I loved the place. I spent there about three months and those were great times. Villa Duha was perfect place to be. It's huge and always so clean. Cleaning service was the best I've ever seen. Wi-Fi was also working good at the most of the time. Location was perfect for us: The area is not so crowded and is not far away from Canggu and Seminyak.
Perfect villa
Nothing to complain. Everything went so well and I'm sad to leave. Ina and all the cleaning ladies were so lovely and did their work perfectly. I would recommend Villa Duha to everyone. Villa was very clean and nice.
The best villa ever :heart:️
Nothing better to say. Villa is amazing and very clean thanks to our lovely cleaning ladies :heart:️ I love my big, beautiful room, swimming pool and our common area and kitchen. Everything works very well and also location was nice. I enjoyed my time in Villa Duha.
Schöne Villa mit großen Zimmern
Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Fortune Apartment. Die einzelnen Zimmer sind sauber und geräumig, die Anlage traumhaft schön. Unsere Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Mitarbeiter haben uns bei jeglichen Anliegen gerne weitergeholfen. Absolute Empfehlung!
Immer wieder !
Ich habe im SS 2017 in Villa Bintang gewohnt und kann es nur jedem empfehlen! Ketut, die Vermieterin ist immer zur Stelle, wenn es ein Problem gibt!
Super Villa
Ich habe mein Auslandssemester auf Bali verbracht und bin froh, dass wir die Villa Bintang bekommen haben. Die Villa bietet 6 Räume, davon eine schöne Master Suite und einen offenen Raum ohne AC, was bei hohen Temperaturen etwas warm werden könnte. Zu jedem Raum gehört ebenso ein eigenes Bad, keiner braucht sich das Badezimmer demnach zu teilen. Zudem hat die Villa einen großen Pool, der mind. einmal die Woche gereinigt wird. Zudem kümmert sich die Managerin des Hauses plus Putzhilfe jeden Tag um die Sauberkeit und Ordnung des Hauses. Beide sind sehr freundlich und bereiteten uns einen angenehmen Aufenthalt. Sehr erfreulich war es, morgens aufzuwachen mit der Gewissheit, dass man nicht mehr spülen muss oder die Reste von gestern entsorgen muss, da dies bereits ohne Aufforderung passiert :) ich kann jedem die Villa Bintang empfehlen und besonders Studenten da sie einer der größten Villen ist und man hier viele Gäste einladen kann
Perfect for the semester abroad
I chose this villa because I could book a single room and it was a great decision! We have lived in the villa complex until the 12th. It is clean and tidy. You really feel like at home! There are 2 fully equipped kitchens (or 3, there is another one at the studios). Manni and Ayu are super nice and helpful. The washing machine is useful. The pool is great. The location is also very good! Not even 10 minutes to the beach. 30-40 minutes, depending on the traffic, to university and about 15 to Canggu. Warung Dua and Nook are nearby and have very good food. The street is quiet, you only hear dogs barking in the night. The dog from next door comes by sometimes. Can only recommend the villa!
Perfekt für das Auslandssemester
Ich habe mich für die Villa entschieden, weil ich ein einzelnes Zimmer buchen konnte und es war eine super Entscheidung! Wir haben zu zwölft in dem Villakomplex gewohnt. Es ist sauber und ordentlich. Man fühlt sich wie zu Hause! Das offene Bad ist wunderschön und die Betten sind bequem. Es gibt zwei (bzw. 3, noch eine weitere bei den Studios) vollausgestattete Küchen. Manni und Ayu sind supernett und hilfsbereit. Die Waschmaschine ist praktisch. Der Pool ist toll. Und die Lage ist auch gut! Nicht Mal 10 Minuten zum Strand. 30-40 Minuten, je nach Verkehr zur Uni und ca. 15-20 nach Canggu. Warung Dua und Nook sind in der nähe und haben sehr gutes Essen. Die Straße ist an sich ruhig, nur die Hunde bellen nachts öfters. Der liebenswürdige Hund von nebenan schaut öfters vorbei. Kann die Villa nur weiterempfehlen! :blush:
Very nice but expensive villa
We stayed in Villa Breeze for the SS17, 2 rooms double occupancy and 1 room single occupancy. All rooms have a large double bed, wardrobes, AC, a bathroom with warm water and a western toilet. The garden and pool area is very nice and decorated with many plants and palm trees. The kitchen has everything you need and the fridge was new and big. Positive: Nice staff, who always helped with problems immediately Very good location (quiet because it’s not directly on the big street, supermarket and many restaurants close) Beautiful garden No mold and no damp walls 6 times a week cleaning Electricity is included in the price Negative: Wi-Fi is very slow (internet is shared with the villa next door) and has often not worked. However, a technician was always called immediately. The accommodation is a bit more expensive Overall the stay in the villa was really good and worth the money. Everything was perfect! Thanks to Ina and Yanti!
Sehr schöne aber teure Villa
Wir haben für das SS17 zu 5. in der Villa Breeze gewohnt. 2 Zimmer Doppelbelegung, 1 Zimmer Einzelbelegung. Alle Zimmer verfügen über ein großes Doppelbett, Schränke, AC, ein Bad mit warmen Wasser und einer westlichen Toilette. Der Garten und Poolbereich ist sehr schön und mit vielen Pflanzen und Palmen gestaltet. Die Küche verfügt über alles was man braucht und der Kühlschrank war neu und ist groß. Positiv: -netter House-Staff, der bei Problemen immer sofort geholfen hat. -sehr gute Lage (nicht direkt an der Straße, somit Ruhe), Supermarkt (nur bis 22Uhr offen und kein Bintang), viele Restaurants in der Umgebung) -wunderschöner Garten -Kein Schimmel und keine feuchten Wände -6x die Woche Reinigung + Poolboy (wöchentlich) -Strom im Preis inbegriffen Negativ: -WIFI ist sehr langsam (Internetanschluss wird mit der Nachbarvilla geteilt.) und hat oft nicht funktioniert. Ina hat sich aber sofort drum gekümmert und immer direkt eine Techniker gerufen. -Preislich ist die Unterkunft schon etwas teurer Insgesamt hat sich der Aufenthalt in dieser Villa sehr gelohnt. Alles war perfekt! Großen Dank an Ina und Yanti!
Tolle Villa mit ein paar Mängeln ;)
+ großer offener Wohnbereich + 2 Gäste-WCs + große Küche + schöne, große Zimmer mit viel Platz + Lage ist super (ruhig, man ist schnell an den wichtigsten Punkten, Nachbarn beschweren sich nciht über die ein oder andere Party ;) + schöne Aussicht + bequeme Betten - Pool verliert viele Fließen und ist oft trüb und grün - Bäder waren anfangs schimmlig (Schimmel wurde verputzt :D) - Armaturen der Bäder recht alt und verkalkt - bei starkem Regen steht das Bad (unteres Zimmer) und das Zimmer (oberes Zimmer) im "Haupthaus" unter Wasser - Türen klemmen teilweise - neben der Küche gibt es einen "Abstellraum", der im Prinzip nur aus Schimmel besteht (Türe wurde "abgeklebt", sodass Schimmel nicht in die anderen Räume geht) - Poollicht funktioniert nicht / nur manchmal (auch nachdem wir die Zuständigen mehrmals darauf Aufmerksam gemacht haben) - Security ist NICHT vorhanden. Es gibt oben an der Straße einen Security Sitz, der ist allerdings 300m von der Villa entfernt und nur alle 3 Wochen mal besetzt. ABER wir haben uns trotzdem sehr sicher hier gefühlt - die Wohngegend ist definitiv sicher! - Pool ist ab 15 Uhr vollkommen im Schatten Nachdem wir nun den Vergleich zu vielen anderen Villen haben, kann man sagen es gibt ein paar schönere Villen, ABER defintiv auch schlechtere /viel schlechtere. Wenn Mängel vorhanden sind, kümmert der Vermieter sich immer asap darum. Das "Personal" ist super freundlich und (für balinesische Verhältnisse) zuverlässig. Wir wohnen gerne hier.
Eine Atemberaubende Erfahrung
Ich habe im Jahr 2015 ein Praktikum mit Asiaexchange gemacht und ich bin so dankbar, dass ich diese Gelegenheit habe, länger in Bali zu bleiben. Die Erlebnisse und alle Möglichkeiten eröffneten sich für mich. Treffen neue Leute aus der ganzen Welt und neue Freunde zu machen ist etwas, was ich mir immer erhofft hatte. Ich fühle mich nicht reich wegen Geld, sondern wegen der Erinnerungen, die ich gewonnen habe. Ich empfehle jedem, aus ihrer Komfortzone zu gehen, um etwas erstaunliches zu erleben. Es ist etwas, das niemand erklären kann, man muss es selbst erleben :)
Einmalig!!!
Ich habe ein Praktikum mit Asiaexchange im Jahr 2015 absolviert und ich bin so dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit bekommen habe länger in Bali bleiben zu können. All die Erfahrungen und Möglichkeiten öffneten sich für mich. Auf neue Leute aus der ganzen Welt zu treffen und neue Freunde zu gewinnen ist etwas, was man einem nicht mehr nehmen kann. Ich fühle mich nicht reich wegen Geld, sondern wegen der Erinnerungen, die ich gewonnen habe. Ich empfehle jedem, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, um etwas einmaliges zu erleben. Diese Erfahrung ist etwas, das niemand erklären kann, man muss es selbst erleben! :)
Einmalig!!
Ich habe ein Semester mit Study in Bali in 2013 studiert und ich bin so dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit bekommen habe länger in Bali bleiben zu können. All die Erfahrungen und Möglichkeiten öffneten sich für mich, was mein Leben total verändert hat. Es war wirklich interessant für mich, über verschiedene Baumaterialien / verschiedene Konzepte zu lernen, dass mit dem Schreiben meiner Masterarbeit über Bali (East meets West) weiterführte. Nicht nur das Studieren war einmalig, sonder auch auf neue Leute aus der ganzen Welt zu treffen und neue Freunde zu gewinnen ist etwas, was man einem nicht mehr nehmen kann. Ich fühle mich nicht reich wegen Geld, sondern wegen der Erinnerungen, die ich gewonnen habe. Ich empfehle jedem, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, um etwas einmaliges zu erleben. Diese Erfahrung ist etwas, das niemand erklären kann, man muss es selbst erleben! :)
Do it!
Einen sonnigen Guten Morgen aus Bali! Ich bin gerade für das Sommersemester mit der Organisation GoBali hier und darf die unfassbare Erfahrung machen, was es bedeutet auf Bali zu studieren. Das Semester hat vor Kurzem angefangen und für mich bedeutet das 2x die Woche zur Universität Udayana fahren. Ich belege hier 5 Kurse und nehme somit 25 Punkte mit nach Hause. In Deutschland studiere ich an der Ruhr Universität Bochum im Master und bekomme 20 ECTS angerechnet. Aber jetzt zum wirklich wichtigen Teil: Wie ist es in Bali zu studieren? Ich kann euch nur folgendes sagen: MACHT ES! Stell dir vor du wachst jeden Morgen im Paradies auf. Du hast ein Haus mit Pool, die Sonne scheint jeden Tag, du hast nur nette Menschen um dich herum ( danke Karma! ) und alles ist so unfassbar günstig!! Eine Mahlzeit kostet hier zwischen 1€- 4€, ein Bier 1,50€ und 1 Stunde mit dem Uber 6€. Da ich nur 2x in der Woche zur Uni muss (täglich von 9-14 Uhr) habe ich den Rest der Woche Zeit, um Bali und Indonesien zu erkunden. Mit dem Roller ist man überall innerhalb von ca. 1,5-2 Std. (ich wohne in Canggu) In der Nähe der Universität gibt es wunderschöne, weiße Sandstrände, sowie optimale Surfbedingungen! Das Studium an sich ist nicht mit dem deutschen zu vergleichen. Der Unterricht fällt öfter mal aus, weil die Familie und die Religion hier die oberste Priorität haben. Ist also gerade eine wichtige Zeremonie im Tempel wird der Lehrer diese vor dem Unterricht bevorzugen. Du solltest dir also auch darüber im Klaren sein, dass deine akademische Bildung hier nicht im Vordergrund steht, sondern die balinesische Kultur und das Leben zu genießen! Warum GoBali? Ich habe mich für diese Organisation entschieden, weil sie mir mehrfach von ehemaligen Teilnehmern empfohlen wurde. Außerdem kann hier Bachelor Module belegen und mir diese im Master anrechnen lassen. Wenn ich vor der Reise fragen hatte wurden diese immer innerhalb von 24 Std. beantwortet und hier vor Ort hat man immer Ansprechpartner, die einem bei allem helfen. Die Studiengebühren von GoBali sind mit 1.850€ sehr günstig, weil hier (im Gegensatz zu anderen Organisationen) alles inkludiert ist! Also worauf wartest du? Auf ins Abenteuer!!
Top Programm!!
Würde sofort wieder GoBali wählen. Das beste Gebäude auf dem Campus und nette hilfsbereite Leute in der Organisation.
nice organisation
friendly people and well organized system
Studieren im Paradies
Ich bin sehr zufrieden! Gut organisiert, schnelle Antworten auf Fragen aus Deutschland und vor Ort eine gute Betreuung und engagierte Mitarbeiter. Das kursangebot ist vielfältig - leider kann man nicht zwischen den Schwerpunkten wechseln... Für mich sehr schade, da mich eine andere FächerKombi ideal gewesen wäre. Die Vorlesungen sind perfekt gelegt und vom Arbeitsaufwand easy, dass man noch genug Zeit hat die Insel zu erkunden und immer ein langes Wochenende hat :blush: mit goBali macht ihr nichts falsch :heart_eyes:
Gutes Programm
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Die Anmeldung ist schnell durchgeführt und die Rückmeldung von GoBali ist schnell. Das Studium ist nicht schwer und bietet einen tieferen Einblick in die indonesische Kultur. Die Gründer sind immer bemüht das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten
Alles bestens
Das Studienprogramm ist sehr gut organisiert und es macht Spaß Einblicke in eine neue Lehrkultur zubekommen. Am Anfang des Semesters gibt es eine Einführungsveranstaltung, bei der man alle grundlegenden Informationen erhält und sehr freundlich und typisch balinesisch empfangen wird. Die Vorlesungen finden an 3 Tagen in der Woche statt. Somit hat man genug Zeit um die Insel zu erkunden. Besonders zu erwähnen ist das Onlinesystem. Hier werden alle nötigen Informationen über den Studenten selbst gespeichert, Adresse, Telefonnummer für die Benachrichtigung falls eine Vorlesung ausfällt, Notfallkontakt. Außerdem, kann hier die Anwesenheit geprüft werden.
Yes you can!
Gobali ist ein sehr gut strukturiertes Programm um auf Bali zu studieren! Eine sehr gut aufgebaute Website macht das Anmelden zum Kinderspiel. Die beiden Gründer, die vor einigen Jahren selber Studenten auf Bali waren, sind immer zu erreichen und beantworten dir, sofern man welche hat, alle Fragen bezüglich Bali. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Sehr zu empfehlen
GoBali ist das einzige Programm, welches Logistikkurse anbietet und ich bin bis jetzt völlig zufrieden damit. Da es von ehemaligen Studenten gegründet und geleitet wird, gehen sie speziell auf die Probleme und Wünsche der Studenten ein.
