Bewertungen unserer Studis
Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.
Felix C.
Das Studium auf Bali war die bisher beste Entscheidung meines Lebens. Das Vorlesungsprogramm war passend und die Bewertung der Prüfungen auch sehr fair. Organisatorisch ist nicht alles mit Deutschland zu vergleichen, jedoch kann man dies gerne in Kauf nehmen. Studiesnetwork und Professor Passon haben sich letztendlich sehr gut um die Studenten gekümmert. Neben dem Studienprogramm (3 Tage pro Woche) und den Exkursionen (1 Tag pro Woche) bleibt genug Zeit um Bali und die umliegenden Inseln zu erkunden. Ich kann jedem nur zu einem Auslandsemester mit Studiesnetwork raten! Viel Spaß dabei!
LUCA H. Du Kelp
Luca Lak was denkst du wer du bist mit deiner Bewertung!!! Nachdem ich deine Bewertung gesehen habe, wusste ich sofort das du ausm scheiss Master sein muss :rofl::rofl:. Wenn du doch so ein Muster student bist wieso Bisse nicht nach London gegangen oder Oxford university du Nichtsnutz. Wir sind alle hingegangen um Urlaub zu machen und wenig Uni. Hast du jetzt gedacht, das du dein Doktor auf BALI machst oder so hund :joy::joy::rofl:
Vielfältig
Das Studium auf Bali mit IBSN war im großen und ganzen eine super Erfahrung. Wir hatten 3 mal die Woche Vorlesung und 1 mal die Woche Exkursionen. Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln bis auf die Exkursionen, die waren meines Erachtens nicht gut organisiert. Alles andere war gut. Es gibt eine Kleiderordnung, an die man sich schnell gewöhnt und eine Anwesenheitspflicht. Die Auflagen waren im Gegensatz zu Deutschland höher aber trz. Machbar und entspannt.( genug Zeit für alles andere) Mega Zeit gehabt, ich kann jedem ein Studium auf Bali empfehlen. Prof. Dr. Passon war/ist auch ein guter Ansprechpartner und hilft bei Anregungen oder Fragen.
Verbesserungsfähig jedoch die beste Entscheidung!
Auf Bali hatte ich mit ISBN eine unvergessliche Zeit. Wenn es auch das ein oder andere mal bezüglich der Organisation etwas schwierig und anstrengend war hat ISBN dafür gesorgt, dass wir alle die Zeit auf Bali genießen konnten und neue Freunde fürs leben finden konnten. Jederzeit wieder! Danke ISBN!
Beste Erfahrung meines Lebens!
Bitte geht auf BALI studieren insbesondere beim Programm des IBSN‘s. Ihr werdet nichts bereuen, das verspreche ich euch!
Eher Urlaubssemester
Campus ist schön, Klima in den Kassen vorhanden, aber kein W-Lan in der Uni für Studenten: Das sollte in Zukunft eingeführt werden! Vom Sekretariat bekommt man keine Auskunft oder Hilfe! Stattdessen wird man ausgedacht. Es gibt Prof. die bemüht sind und andere Prof. haben keine Lust und zeigen dies. Keine Ahnung wohin die Studentengebühren hinfliessen... Aber man hat viiiiel Freizeit und muss nichts lernen.
Preis-Leistung nicht gerechtfertigt
Die Villa ist sehr veraltet, vor allem die "angebliche" Küche und die Möbel im Zimmer. Für diesen Preis eine absolute Frechheit. Von Anfang an hatte ich in meinem Zimmer einen starken Geruch, der bis zum Ende meines Aufenthalts nicht vollständig behoben wurde. Der Besitzer ist sehr lieb und versucht auch immer zu helfen, aber es rechtfertigt einfach nicht den Preis.
Mittelmäßige Erfahrung - 4 Monate auf Bali sind toll, aber nicht zum Studieren
Das Anmeldeverfahren verlief reibungslos und auch die Begrüßungsveranstaltungen waren gut organisiert. Der tägliche Uni-Alltag war jedoch eher weniger gut organisiert. Es fiehlen sehr viele Module aus und die Kommunikation ließ zu Wünschen übrig. Zu Beginn des Semesters waren die Exkursionen sehr interessant, dies hat allerdings sehr nachgelassen. Die Idee der Empowerment-Teams ist generell gut, die Umsetzung einer weniger. Es wird nicht kontrolliert ob die jeweiligen Teams etwas organisieren oder nicht. Die Wissensvermittlung ist ebenfalls sehr gering.
Dieses Programm ist nicht zu empfehlen
Durch das Studium hatte ich die Möglichkeit 4 Monate auf Bali zu leben. Das war eine einzigartige Erfahrung. Mit diesen Programm (IBSN) würde ich es aber nicht wiederholen. Leider war es sehr unorganisiert und wenn man mit dem Anspruch nach Bali kommt, zumindest etwas zu lernen, konnte einem dieses Programm größtenteils nicht dabei helfen. Einige Dozenten und auch die Mitarbeiter in Sekretariat sprachen teilweise sehr wenig Englisch, sodass eine Verständigung schwierig war. Andere Dozenten waren sehr bemüht. Dennoch wurden die Inhalte einen deutschen Masterniveau nicht gerecht
Hatte hier eine tolle Zeit
Die Villa ist ruhig gelegen, von der Terrasse hat man jeden Abend ein tolle Aussicht auf den Sonnenuntergang. Viele Strände sind innerhalb einer 1/4h Rollerfahrt erreichbar, ebenso wie die Uni. Die Villa ist groß, das untere + das Durchgangszimmer haben eigene Bäder, die anderen beiden teilen sich eins. Die Küchen sind gut ausgestattet. Gustavo, der Vermieter, ist sehr freundlich und hilfsbereit, wir standen in regelmäßigen Kontakt. Auch das Personal was sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe die Zeit hier sehr genossen und kann die Unterkunft weiterzuempfehlen.
Would stay here again
Die Villa ist sehr geräumig, gut ausgestattet und ein Ort zum wohlfühlen. Besondere Highlights sind die große Terrasse, Außenküche und der Pool. Der Vermieter der Villa stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn er nicht vor Ort ist. Durch die gute Lage waren die Uni und verschiedene Strände in wenigen Minuten mit den Roller erreichbar. Ich kann die Villa sehr empfehlen und würde jederzeit wieder hier wohnen.
Würde immer wieder hier wohnen
Der Aufenthalt in der Villa war wirklich grandios. Gustavo, der Eigentümer, nahm uns in Empfang und war immer für uns da. Auch als er nicht mehr auf Bali war, konnten wir ihn immer erreichen. Vor allem die ersten Tage erleichterte er uns ungemein, da er uns viel zeigte und organisierte (z.B Mopeds). Wir hatten wirklich Glück, dass er gerade Zeit hatte uns den Start auf Bali so zu erleichtern. Vielen Dank, Gus! Während wir in der Villa waren, bekamen wir eine Außendusche und unsere Haushälterin Iluh war immer hilfsbereit zur Stelle. Wir nutzten nur die obere Außenküche, was bei diesem Ausblick auf das Meer Außergewöhnlich war. Eine rundum zu empfehlende Unterkunft; wenn man allerdings nicht selber Moped fahren möchte etwas ungünstig zu erreichen.
Best Villa in Jimbaran
Die Villa bietet für 10 Studenten eine wohlfühl-atmosphärische Unterkunft. Wir alle haben uns wie Zuhause gefühlt mit genügend Platz und etwas Luxus. Zimmer waren gut ausgestattet und sehr gemütlich eingerichtet. Das einzige Manko war das langsame W-Lan. Die Arbeitskräfte waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Location ist sehr gut gelegen, direkt zur Sunset Road und neben vielen Essensmöglichkeiten. Die Villa ist von der Uni nur 5 min entfernt, top für Langschläfer oder falls die Uni kurzfristig ausfällt.
would stay here again
Nähe zu Uni ist top. Lebensunterhaltungskosten sind günstiger in Jimbaran als in Seminyak/Kerobokan. Küche könnte sauberer sein. Zimmer sind top. Habe mich in 2,5 Monaten heimisch gefühlt.
definitely recommendable
Es ist die beste Entscheidung gewesen während des Auslandssemesters in dieser Unterkunft gelebt zu haben. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Anlage an sich sind sehr zufriedenstellend: Ein Stern wird nur wegen der schlechten WLAN-Verbindung abgezogen.
Fast perfekt
Die Villa bietet sehr viele Möglichkeiten zum relaxen. Man fühlt sich sehr wohl. Die Zimmer sind groß und das Badezimmer bietet viel Stauraum. Es sind fast 5 Sterne. Ein Punkt, den ich etwas störend fand, dass die Mitarbeiter hier auch wohnen und die Küche nicht sauber gehalten haben. Dadurch haben wir so gut wie garnicht die Küche genutzt.
"Die Zeit meines Lebens"
Sehr nette Leute, manchmal etwas unorganisiert, aber das macht nichts, denn es machte Spaß hier und wir haben alle ein super Semester gehabt!
Beste Erfahrung meines Lebens
Das Programm an sich war super! Die Lehrer waren toll, vor allem Indonesisch zu lernen hat sehr viel Spaß gemacht. Leider gab es öfter Probleme im Organisatorischen, da Schulaufgaben oder Assignments im Büro verschwunden sind. Aber ansonsten war es eine schöne Erfahrung und alle waren sehr höflich zu uns.
Beste Erfahrung meines Lebens
Die Leute an der Udayana waren sehr freundlich und die Dozenten nett. Es gibt allerdings einen verbesserungswürdigen Punkt: die Organisation. Ich habe eine Prüfung geschrieben und meine Unterlagen sind im Sekretariat abhanden gekommen... Nicht nur mir ist es so ergangen.
Tolles Erlebnis
Alles einwandfrei, Inhalte wurden online bereit gestellt. Teilweise gab es Probleme wegen entfallener Stunden, da dies nicht bekannt gegeben wurde sind wir umsonst in die Uni gefahren. Organisatorische Aspekte könnten verbessert werden.
Amazing and Relaxing
The study is not that hard but you have to accomplish many assignments. The organization was good, but the staff of IBSN at the university not always friendly.
Toller Abschnitt meines Lebens
Ich fand es wirklich einmalig, in Bali zu studieren. Habe die Exkursionen sehr gemocht, man hat die Insel dadurch besser kennengelernt. Es war alles gut organisiert. Im Vergleich zu Deutschland ist das Studium hier einfacher, auch wenn wir einige Aufgaben zu erledigen und Arbeiten zu verfassen hatten. Alles in allem war es eine großartige Erfahrung! Einige Lehrer sollten vielleicht etwas ihr Englisch verbessern, damit man die Sprachbarrieren vermindert...
Umwerfend und gleichzeitig entspannend
Die Uni war nicht zu strapaziös, aber man musste schon einige Arbeiten schreiben und Aufgaben erledigen. Die Organisation war gut, aber das Personal von IBSN an der Uni nicht immer freundlich.
Wie ein zweites Zuhause
- Vermieter sehr hilfsbereit - alles sehr sauber (Mo-Sa Putzfrau) - gutes WLAN - gutes Ambiente - Roller Vermietung vor Ort
