Auslandssemester Bali

Bewertungen unserer Studis

Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.

4,3· 614 Bewertungen

Gute Villa/ Lage/ Personal - allerdings etwas teuer und einige Dinge müssen verbessert werden

Gute Villa umgeben von Reisfeldern und in einer guten Gegend gelegen. Man befindet sich in der Nähe von vielem und dennoch spürt man nichts von dem Verkehrschaos. Das Personal ist sehr nett und geduldig. Allerdings hatten wir auch einige Probleme: Zum Beispiel das Internet, Probleme in den Badezimmern, Wasserschaden, die Klimaanlage musste oft technisch repariert werden, ebenso wie der Safe, der dann getauscht wurde und die Wasserpumpe ist sehr laut, was mich oft um meinen Schlaf gebracht hat. Ich weiß, dass das und noch vieles mehr Kleinigkeiten sind, aber für den Preis den man bezahlt erwartet man eben auch eine entsprechende Gegenleistung. Ich bin deshalb so kritisch, da ich mit vielen anderen gesprochen habe und auch andere Unterkünfte kenne im gleichen Preissegment. Ob ich die Villa empfehlen würde weiß ich nicht, ganz objektiv könnte ich aber die Vorteile und Nachtteile aufzeigen und bei einer Entscheidung helfen. Ich selbst müsste auch nochmal für mich selbst abwägen, ob ich hier nochmal leben würde oder nicht.

Krys · Januar 2017 · 🇮🇩für Villa Breeze

Gut für Urlaub - unpassend für Studenten

Die Villa ist sehr schön und das Personal extrem nett, jedoch bleibt die Privatsphäre auf Grund der Bauweise ein wenig auf der Strecke. Außerdem bestand die Hälfte der Gäste permanent aus Touristen (für weniger Geld möglicherweise zu verschmerzen). Leider wurde direkt in der Küche der Villa ein Warung eröffnet und somit sitzen oftmals Gäste mitten in der Küche, wo man trotzdem sein Wasser und Gerschirr holen musste.

Marcel · Dezember 2016 · 🇮🇩für Angel Villa

Hammer 1 WS 16

Schöne Villa mit großem Pool/Garten. Der Pool ist im Vergleich zu anderen Villen wirklich riesig! Viel Platz, sodass man auch mit 6 Bewohnern nicht ständig aufeinander hockt. Gute Lage mit viel billigem local Food in unmittelbarer Nähe (Nightmarket). Leider alles schon ein bisschen alt, vor allem die Bäder sollten mal auf Vordermann gebracht werden (die sind im Vergleich zu anderen Villen schon etwas schäbig). Seit Regenzeit leider auch Schimmel im Zimmer und die Putzfrau kam auch nur 1-2 mal die Woche und nicht wie vertraglich geregelt 3 mal. Doch auf an sich haben wir uns dort aber sehr wohl gefühlt! Wenn ich könnte, dann würde ich 3 1/2 Sterne geben, denn es muss schon einiges gemacht werden.

K · Dezember 2016für Villa Hammer 1

Happy stay

Für die 4-monatige Reise nach Bali habe ich mich dazu entschlossen die Daivani Villa als mein eigenes zu Hause zu nennen. Wieso? Aufzuwachen und einen Pool vor den Augen zu haben, ist ein tolles Gefühl. Jedoch was mich am meisten begeistert hat, ist die Hausbesitzerin mit ihrer Familie. Sie haben mich direkt als Familienmitglied aufgenommen und haben mir das Leben in Bali viel schmackhafter gemacht. Gerne komme ich wieder zurück. Achja, die Villa ist ein Traum!

Igor · Dezember 2016 · 🇮🇩für Daivani Villa

Immer wieder gerne

Die Villa besitzt einen großen Aufenthaltsraum und einen relativ großen Pool. Die Lage der Villa ist super, in einer Minute erreicht man die beste Bäckerei Bali´s. Desweiteren gibt es viele Warungs in der Nähe bei denen man günstig essen kann. Es gab auch keine Probleme mit Diebstählen wie in manch anderen Villen. Die Putzfrauen sind sehr sehr lieb und probieren bei allem behilflich zu sein. Ich würde die Villa auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kann · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Duha

Dreamview on Bali

We stayed there for one semester and really enjoyed our stay there. The interior is simple but good. The view is fantastic and it is calm because of the surrounded nature. From the pool you can see the ocean as well as from the rooftop where we spent many evenings. The villa is spacious and we often sat together in the kitchen/living room. Two of the rooms had only fans and that was a bit trouble in the hot season. All in all we will miss "our" Villa Moonah already because it felt like home from the beginning!

Jana, Stella, Anni and Sarah · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Moonah

Bewertung Sara Residence

Ich hatte eine schöne Zeit während meines Aufenthalts in der Sara Residence. Es ist aufgebaut wie ein Hotel (mit wirklich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern). Die Lage ist prima, sehr zentral. Allerdings braucht man zu Fuss 20min. zum Strand. Zur Uni sind es ca. 25min. mit dem Roller. Leider hatten wir des öfteren Probleme mit den Sanitären Anlagen, aber das liegt wahrscheinlich an den Bedingungen auf Bali :) Schön wäre, wenn mehr Studenten dort wohnen würden, denn Familien und Touristen waren während unseres Aufenthalts leider in der Überzahl.

Franziska · Dezember 2016 · 🇮🇩für Sara Residence

Would stay here again

Schöne Unterkunft mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Lage ist sehr gut, wenn man einen Roller hat. Allerdings ist der Strand nicht so nah wie erwartet. Einzig negativer Aspekt ist, dass dort kaum andere Studenten wohnen und dass man in den oberen Zimmern die Straße sehr stark hört. Allerdings gewöhnt man sich daran. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Sara · Dezember 2016 · 🇮🇩für Sara Residence

Tolle Villa mit kleinen Fehlern

Ich danke den Herrn für die Klimaanlage im Wohnzimmer und für die Waschmaschine! Großzügig geschnittene Gemeinschaftsräume, gut ausgestattete Küche (das einzige was fehlte ist ein Backofen, sonst alles vorhanden und modern). Alle Zimmer in einem guten, sauberen Zustand, Bäder in Ordnung. Der Pool ist leider winzig und nicht zum schwimmen geeignet. Gelegentlich regnet es in das Haus rein - aber der Eigentümer bemüht sich immer schnell um Reparaturen. Super Lage! Hammer Restaurants fußläufig, nette Nachbarn, ruhige Straße, Strand in der Nähe- Wir würden wiederkommen! P.S.: Entgegen dem Anzeigetext ist es kein Erstbezug nach Renovierung!

Kathrin · Dezember 2016 · 🇮🇩für Rumah Sena

Schöne villa mit viel Platz

Die Villa Nineteen ist eine sehr geräumige und großzügig geschnittene Unterkunft, in der locker Platz für 5 Leute ist. Kleinere Probleme wurden immer gehoben und die House Keeping Dame ist super nett und sehr zuvorkommend. Schade ist, dassam Pool so gut wie keine Liegemöglichkeiten vorhanden sind. Das Wlan zählt trotzdem zu Balis schnellsten Verbindungen.

Jonas · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Nineteen

Schöne Anlage, aber Villa könnte "bewohnbarer" sein

Schöne Umgebung, sehr nett, dass der Pool mit Villa Beo geteilt wird. Ruhige Gegend und viel Grün. Canggu nur wenige Minuten entfernt - entspannteres Wohnen als in Kuta zB Die Villa an sich ist renovierungsbedürftig. (neue Couch, Holzboden sehr alt, etc) Küche könnte ""bewohnbarer"" sein! Sonst aber schöne Sitzgelegenheiten um Pavillion/Patio für gemeinsame Abende! Vermieter sind auch nett, es wird respektvoll miteinander umgegangen, ein paar Bier im Pool mit Freunden sind daher kein Problem.

Patrik · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Nuri

Schöne Villa

+ sehr gute Reinigung + Manager Eka ist sehr nett und professionell + Lage - Kommunikation in Problemsituationen von Mitarbeitern zu Bewohnern - Reinigungs-Tage manchmal anders und die Zeiten waren immer unterschiedlich (9-15)

Laura · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Nakula

Schöne Unterkunft

Ich hatte 4 schöne Monate in der Villa Nakula. Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit (Putrik war einer der besten!) Und alles ging gut. Ein kleines Feedback zu ein paar Dinge: - Reinigungstage (warum ändern sich die Tage fast jede Woche?) - Besuchergebühr während des Aufenthaltes geändert (?) - Toilettenpapier und Wasser war nicht in der Miete enthalten und das war eine Schande, weil andere Austauschschüler hatten diese Dinge enthalten

Sara · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Nakula

Gute und große Villa

- gute Zimmergröße - großer Pool - freundliches Personal - WiFi hat nicht so gut funktioniert

Jessica · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Duha

Schöne große Unterkunft

- sehr gepflegte Villa - schöne Zimmer - sympathisches Reinigungspersonal - gute Lage in Kerobokan - sehr geiles Sicherheitspersonal

Jan · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Duha

DeDukuh= Family

Super gemütliche Anlage, die Mitarbeiter sind super nett, Zimmer sind sauber und Ketut ist der beste Manager den es gibt! Er hilft dir bei all deinen Anliegen, gibt kurze Fahrstunden auf dem Parkplatz, bringt dich zum arzt, ... Beste Entscheidung die ich getroffen habe! Die Lage ist ebenfalls perfekt- 5min zu Fuß von der Legian Street, 5min mit dem Roller zum KutaBeach & 5min mit dem Roller auf die Sunset road ("highway"), die Strecke in die Universität nach Jimbaran ist deshalb einfach zu machen, empfand ich also nicht als belastung!

Fabian · Dezember 2016für De Dukuh

Bewertung De Dukuh

Ich würde diese Unterkunft definitiv jederzeit wieder. Ketut und die anderen Jungs sind die freundlichsten Mitarbeiter, die ich kenne und sie werden dir in jeder Situation helfen. Es war wie meine zweite Heimat! Darüber hinaus ist die Lage perfekt: 5 Minuten. zur Sunset Road und 5min. zur Legian Street.

Laura · Dezember 2016 · 🇮🇩für De Dukuh

Would stay here again

Jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad auch wenn die unteren beiden Zimmer leider nicht in den Genuss von warmem Wasser kommen durften. Die Lage der Villa ist super, da alles mit dem Roller easy zu erreichen ist. Ein besonderes Highlight ist der nahegelegene Nightmarket, der uns immer kulinarisch versorgte. WLAN funktionierte im Großen und Ganzen immer recht gut. Der Vermieter war stets zu Stelle und half gerne weiter. Hatte eine super Zeit, was besonders an den Roomies lag.

Nina · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Hammer 2

Would stay here again

Insgesamt war die Villa ok. Einige wesentliche Dinge fehlten allerdings, zum Beispiel: Küchenausstattung, Dinge für das Zimmer, Im Bad gab es keine Möglichkeit die Zahnbürste oder den Seifenspender zu platzieren, Kleiderbügel für den Schrank... Ich hatte mehr erwartet für das Geld, das wir gezahlt haben. Vielleicht sollte nicht erwähnt werden, dass 3x pro Woche geputzt wird, wenn die Putzfrau tatsächlich lediglich 1 mal pro Woche kommt. Und manchmal sogar noch seltener. Wir hatten in den vergangenen 2 Wochen die selbe Bettwäsche. Ich weiß nicht, ob das Gang und Gebe ist am Ende der Aufenthalte, aber so sollte es nicht sein,

Stephanie · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Hammer 2

Bewertung Villa Hummer2

Der Vermieter war sehr nett und jederzeit sehr hilfsbereit. Jedoch hatte ich die ganze Zeit über kein warmes Wasser in der Dusche. Obwohl ich den Vermieter mehrfach darauf hingewiesen habe. Die Putzfrau hat teilweise etwas unregelmäßig geputzt. Zum Ende hin wurde sie sehr nachlässig und hat zB die Bettwäsche und Handtücher nicht gewechselt. Die Lage der Villa fand ich aber sehr gut. Man konnte auch zu Fuß zum Strand laufen oder zum Einkaufen etc. Generell fand ich die Miete für das was man bekommen hat, etwas zu hoch.

Maren · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Hammer 2

Would stay here again

Die Villa ist an sich schön, die Zimmer sind unterschiedlich groß und schön, dennoch zahlen alle das gleiche. Der kleine Pool war ok, der große Pool von Villa Hummer 1 war für uns kaum nutzbar, ist öfter gekippt, dennoch wurde nur Chlor nachgeschüttet. Im Vertrag stand, dass Reinigung 3mal die Woche erfolgt, jedoch war dies nie mehr als 2mal, vereinzelt auch nur einmal. Der Vermieter war immer freundlich und hilfsbereit, jedoch hatten wir unten seit Tag 1 3,5 Monate land kein einziges Mal warmes Wasser. Alles andere hat er jedoch immer sofort repariert. An sich habe ich mich in dem Haus sehr wohl gefühlt und würde wiederkommen.

Jeanette · Dezember 2016 · 🇮🇩für Villa Hammer 2

Bewertung Villa DC

Villa DC ist super gelegen und hatte sehr nettes Personal. Die Räume sind groß und die Bäder für asiatische Verhältnisse sehr gut. Ebenfalls der Außenbereich ist sehr gepflegt. Einziges Manko an der Villa ist meiner Meinung nach, dass der Strom in der Küche und in Room E sehr oft ausfällt. Ansonsten alles top und sehr empfehlenswert.

Nils · Dezember 2016 · 🇮🇩für DC Villa

Bewertung Villa DC

Die Villa hat 6 ungleich große Zimmer, die aber trotzdem alle sauber und schön sind. Zu bemängeln sind nur kleinere Sachen, wie Wasserdruck oder Stromausfälle. Ansonsten hat die Villa eine gute Lage und die Maid Yeni ist super nett. Würde jedem empfehlen Villa DC zu nehmen, da die Villa für Studenten mit dem großen Pool und dem Ess-Tisch, der sich gut für Beer-Pong eignet, alles bietet.

Hendrik · Dezember 2016 · 🇮🇩für DC Villa

Yes! :)

+ Casa d'Angelo direkt nebenan + Minimarkt & ATM fußläufig + viele Warungs in der Nähe + 15min. mit dem Roller zum Strand + saubere Zimmer + super nette Maid - 45min. zur Uni Jimbaran

Sarah · Dezember 2016 · 🇮🇩für DC Villa