Bewertungen unserer Studis
Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.
Tolle Villa mit super Ausstattung und Komfort in ruhiger Lage
Habe ein sehr schönes Semester 2014/15 in der Villa Oasis genießen dürfen. Die Zimmer sind schön groß und haben angeschlossene Bäder mit guter Ausstattung und lässigen Skulpturduschen. Ein echter Genuss. Wer mag kann die Klimaanlage flexibel dazubuchen, dazu einfach kurz mit Manfred oder Ayu sprechen, die wirklich immer für für einen da sind und sich kümmern, egal worum es geht. Die schnelle Internetleitung die während unseres Aufenthaltes eingerichtet wurde war wirklich eine starke Verbesserung und ist jeden Cent Miete wert. Sehr schön ist auch die Chillout-Area oben, wo wir gute Abende verbracht haben, ebenso wie der immer saubere und sehr schöne Pool. Als wirklichen Luxus kann man bezeichnen, dass einem quasi jeden Tag die Zimmer gemacht werden. Grandios ist auch die große Garage in der viele Roller trocken und sicher untergebracht werden können und in der auch Surfboard Halterungen sind. In den Küchen ist genügend Platz und Equipement um zu kochen und es gibt ach genügend Kühlschränke was für Speisen und Bier natürlich äußerst wichtig ist. DIe Villa hat auf jeden Fall auch genügend Platz um sich mal zurückzuziehen oder auf der Garagendachtereasse in Ruhe zu sonnen (und Ruhe meint Ruhe in dem sonst recht lauten Eiland!) Die Gegend (Umalas) ist im übrigen sehr gut gelegen wie ich finde. In alle Richtungen kann schnell gestartet werden, zur Uni, nach Kuta, Legian und zur Uni geht es flott aber eben auch gen Norden oder nach Seminyak. Allein nach Uluwatu braucht es wirklich etwas länger... Direkt um die Ecke, keine 5min ist om übrigen auch (beim Legong Hotel) ein super Surfspot, zu dem man immer spontan aber am besten früh morgens und auch noch vor der Uni fahren kann, durch Reisfelder und co. Das ist sehr praktisch! So auch der kleine Laden gegenüber, vor allem für Getränke und ein kleines, morgentliches Nasi Campur. Ein paar schöne kleine Warungs und zahlreiche Einrichtungen (Frisör, Shops, Massage etc) sind auch in direkter Nachbarschaft. Bei meinem nächsten Bali-Besuch schaue ich auf jeden Fall wieder ein paar Tage vorbei!
Vila ist unschlagbar!
- Villa in top Zustand - Ruhige Lage - Beste Villa, die wir auf Bali gefunden haben - Nach Kündigung der ersten Putzfrau leider sehr schlechter Service. Es wurde so gut wie gar nicht geputzt. Personal hat sehr viel geschlafen und auch nur auf Nachfrage offensichtlich Arbeiten erledigt - W-Lan ist sehr häufig ausgefallen - Neues Villa-Personal bei Auszug ist top! - Wirklich eine tolle Villa
Top Villa auf Bali - Super Ausstattung, Super Lage, Nette Vermieter.
Ich habe ein Semester in der Villa Oasis gewohnt und kann diese nur weiter empfehlen. Die Räume sind großzügig gestaltet. Die halboffenen Badezimmer mit steinernen Statuen als Duschen sind ein Traum. Die Zimmer werden täglich geputzt und gegen Aufschlag ist auch eine Klimaanlage zu haben. Die großzügigen offenen Wohnräume und die großen "Chill Wiesen" laden zur gemütlichen Runde ein. Alles sauber und Top ausgestattet. Die sympathischen Vermieter haben uns auch zur Rituellen Segnung des Hauses eingeladen. Direkt auf der anderen Straßenseite ist ein Laden für den täglichen Bedarf und Bier. Zusammengefasst: Die Villa Oasis wird ihrem Namen gerecht!
sehr gerne wieder
Ich habe das WS 2015 in der villa oasis gewohnt und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es ist alles sauber und es wird auch jeden Tag geputzt. Außerdem ist es im umkreis definitiv die schönste villa die ich gesehen habe.Würde jedes mal wieder die villa oasis als Aufenthaltsort wählen.
Besser ging es nicht!
Wer auf Bali mit europäischem Standard und Gastfreundlichkeit wohnen möchte, sollte in die Villa Oasis ziehen. Ayu, die Besitzerin der Villa hatte immer ein offenes Ohr, hat bei Problemen geholfen und hat das Auslandssemester so unglaublich heimisch gemacht. Die Villa ist top sauber, niemand beschwert sich über die Lautstärke, falls man mal feiern will und alle Mängel oder Schäden, die mal entstehen werden unverzüglich beseitigt. Wenn ich mal wieder nach Bali komme, dann werde ich definitiv wieder dort wohnen! Besser ging es nicht!!
Super Unterkunft
Super Service, insbesondere die Hausangestellten waren immer freundlich und hilfsbereit. Super saubere Unterkunft.
Super Aufenthalt!
- Sehr komfortabler Aufenthalt in diesem Apartment - Hausangestellte waren extrem freundlich, einladend und nett zu uns - Werde es unseren Freunden weiter empfehlen - Gute und zentrale Lage - Nachtmarkt nur fünf Minuten zu Fuß entfernt! - GROSSARTIG :-)
Großartige Unterkunft
- Großartiger Service, personal ist sehr freundlich - Sauberes und modernes Apartmtent - Gute Lage
Perfekt
Sehr hilfreicher Besitzer. Alles in top Zustand.
Alles top! Gerne wieder!
Alles in allem alles in gutem Zustand. Nette Vermieter. Alles gut :)
Sehr guter Service
Ville Villa, toller Vermieter sowie eine super Abwicklung. Immer wieder gerne.
Vermieter und Lage super
Vermieter war sehr hilfreich. Gute Lage der Villa
Sehr gut, der perfekte Ort
Es war eine wirklich schöne Villa zum wohnen. Domingo ist der beste Hausangestellte und immer hilfsbereit. Garten und Teich sind wirklich gut. Es gibt ein paar Internetprobleme und die Toilettenspühlung ist nicht stark genug. Aber alles in allem liebe ich die Unterkunft und die Angestellten. In Zimmer Nr. 1 könnte die Glühbirne etwas heller sein.
Alles in allem sehr zufrieden
Der Hausangestellte und seine Familie sind wirklich nett. In meinem Zimmer war es etwas laut weil die Wände nicht so dick sind. Aber das Haus und die Zimmer sind wirklich schön, besonders der super große Pool. Ich habe meine Zeit hier wirklich genossen.
Alles in allem sehr zufrieden
Ich habe meinen Aufenthalt hier wirklich genossen aufgrund der freundlichen Atmosphäre und dem schönen Außenbereich. Der Pool ist der Hammer und man kann gut mit den Mitbewohnern im Küchenbereich abhängen. Allerdings ist die Einrichtung ziemlich alt, insbesondere die Badezimmer. Ich mochte Domingo, den Hausangestellten sehr. Seine freundliche Art machte den Aufenthalt sehr angenehm. Nur die Kakerlaken im Zimmer waren nicht immer so angenehm.
Wirklich toller Ort
Es war wirklich ein toller Ort um 4 Monate hier zu wohnen. Die Unterkunft ist zwar nicht wirklich neu und das Wasser nicht wirklich heiß aber für den Preis absolut ok. Der Garten und der Pool sind wirklich gut.
Super Villa!
Ich habe die Zeit in der Villa Rajawali sehr genossen! Besonders die Lage, die Villa und die Familie, die sich um diese Villa kümmert. Danke für eine schöne Zeit!
Super Villa weil super Leute!
Ich finde die Villa wirklich super und die Lage ist sehr gut. Das einzige zu bemängeln ist, dass das Internet nicht immer einwandfrei funktioniert hat und meine Klimaanlage öfters kaputt war.
Sehr in Ordnung
Alles in allem war ich hier sehr zufrieden. Der Housekeeper Domingo und seine Familie haben immer ihr Bestes gegen um uns hier einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Sehr schlecht war das W-Lan, und das über eine sehr lange Zeit. Des Weiteren sind die zur Verfügung gestellten Scooter lebensgefährlich (Platte Reifen, kaputte Batterie, Lenkung ect.). Vor allem ist es eine Frechheit, dass wir für längst überfällige Reparaturen zahlen müssen. Die Küche sollte in besseren Zustand versetzt werden. Im Video über die Villa sieht man TV-Geräte in allen Zimmern. Das ist nicht wahr! Nicht, dass sie nötig wären, aber dann sollte man sie nicht versprechen.
Sehr zufrieden
Alles super gepasst, hatten im Zimmer leider eine Ratte. Das einzige Problem war, dass direkt neben uns Domingo’s Familie lebt und es ab 5 Uhr in der Früh extrem laut in unserem Zimmer war, da keiner Rücksicht genommen hat.
Super Villa für Tierliebhaber
Sehr schöne Villa! Alles verlief super und Domingo war immer sehr hilfsbereit. Empfehlenswert ist allerdings sich die Scooter am ersten Tag ganz genau anzuschauen, da wir öfters Probleme damit hatten. Auch der Pool war nach einiger Zeit ziemlich grün. Trotzdem würde ich auf jeden Fall die Villa empfehlen! Aber Achtung: In dem einen Raum in dem extra Haus befindet sich eine Ratte und ab 5 Uhr morgens schreit das kleine Kind von Domingo und die Kinder drehen die Musik auf.
Alles richtig gemacht!
Insgesamt sind wir mit 4 Leuten ins Auslandssemester nach Bali gereist. Nach langem hin und her haben wir uns gegen eine Villa und für diese Apartmentanlage entschieden. Wir haben uns 3 Standardzimmer gemietet, davon wurde einses geteilt. Zwecks mangelhafter Beschreibung und fehlenden Bewertungen wussten wir nicht was uns hier erwartet und hatten unsere Ansprüche dementsprechend herruntergesetzt. Letztendlich wurden wir positiv überrascht und fühlen uns hier sehr wohl. Gleich bei der Ankunft in der Nacht wurden wir herzlich von dem Betreiber, dem Personal und weiteren Bewohnern begrüßt. Nachdem unser Gepäck ins Zimmer gebracht wurde und wir uns umgezogen hatten, zeigte uns der Betreiber namens Ketut noch die Gegend, einen ATM, Restaurants und Supermärkte. Abgesehen davon hilft er uns bei allen Angelegenheiten. Besorgte uns Roller die preislich zwischen 650.000 und 700.000 IDR pro Monat liegen (Diese kann man jedoch auf dieser Seite auch günstiger bekommen). Er gab uns Fahrstunden für die Roller. Schaffte Probleme mit unserem internationalen Führerschein aus der Welt. Begleitet uns ins Krankenhaus wenn wir z.B. Fieber haben oder auch mal zur Polizei, wenn man die Verkehrsregeln nicht beachtet hat. Per Telefon ist er auch rund um die Uhr erreichbar, falls man gerade von der Polizei angehalten wurde oder man mit dem Roller stehen geblieben ist. Auch das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwecksmäßig eingeritchtet. Krabbeltiere haben wir, abgesehen von Geckos, keine. Die Zimmer werden auf Wunsch täglich gereinigt. Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche erfolgt 1x in der Woche. Die eigene Wäsche kann einfach am Empfang abgegeben werden. Für die Wäsche aus einer Woche zahlt man etwa 1.30 bis 2€. Das Personal bringt diese zur Reinigung und man bekommt diese spätestens nach 2 Tagen zurück. Am Empfang gibt es einen Kühlschrank mit Softdrinks, Wasser und Bier. Die Getränke werden zu Supermarktspreisen angeboten und einem einfach aufs Zimmer geschrieben. In einer kleinen Niesche ist ein weitere Kühlschrank vorhandem, in dem man seine eigenen Dinge lagern kann. Der Pool ist sehr sauber und gepfelgt, was auf Bali nicht immer der Fall ist. Positiv finden wir, dass die weiteren Bewohner der Anlage sehr international sind. Wir leben hier mit Holländern, Schweden und Belgiern, die zwischen 19 und 26 Jahre alt sind. Die Anlage befindet sich in einer kleinen Nachbarschaft hinter der Partymeile. Zur beliebten Großraumdisco namens Skygarden läuft man ungefähr 5 Minuten zu Fuß. Dennoch ist es hier verhältnismäßig ruhig. Die Universität ist mit dem Roller wie angegeben in 25 Minuten zu erreichen und die Route ist relativ simpel. Zum Strand läuft man ungefähr 20 minuten. Gleich um die Ecke gibt es mehrere sehr gute einheimische lokale in denen man für umgerechnet 1.60€ Mie Goreng + Getränk bekommt. Letztendlich kann man sagen, dass es uns hier an nichts fehlt und wenn doch, dann wird Ketut sich sicher darum kümmern. Wir können dieses Apartment jedem ans Herz legen auch wenn man nicht viel Wert aufs feiern legt.
crap
no comment
Super Preis-/Leistungsverhältnis
Zu dem Preis das beste was ihr bekommen könnt. WIr mussten nur ca. 50 Euro Strom nachzahlen und hatten für 4 Monate jede Nacht 12 Stunden beide Klimaanlagen kann, also keine Sorge wegen dem Strom. Der Pool und der Garten sind wunderbar, die Lage auch und die Angestellten sind extrem nett. Absolute Empfehlung.
