Auslandssemester Bali

Bewertungen unserer Studis

Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.

4,3· 614 Bewertungen

Die beste Entschiedung die man treffen kann!

Diese Menschen sind wirklich eine zweite Familie abseits von zuhause geworden. Wir haben jede Sekunde hier genoßen und kommen unbedingt wieder! Wir lieben unsere H2O Familie über alles❤️ Hendra Helen und Halim sind wundervolle Leute und deshalb hoffen wir, dass die nächsten Bewohner das auch zu schätzen wissen. Wenn ihr mehr sucht als nur Studentenpartys dann kommt hierhin und erlebt Bali mit ihnen zusammen. Sie werden euch immer helfen und die besten Insider Tipps geben. Ihr werdet euch von der ersten Sekunde an wohl fühlen, das verspreche ich! Darüber hinaus ist die Lage unglaublich. Gerade für Studenten aus dem Ausland ist es ein Katzensprung bis zur Uni. Einfach über die Straße laufen. Jeder Student wird euch beneiden, wenn ihr in den ausfallenden Stunden (passiert ständig) direkt nach Hause laufen und zum Strand losfahren könnt. Andere aus Kerobokan fahren da 40min und verplempern ihre Zeit. Die berühmtesten Strände sind alle in der näheren Umgebung und Kuta ist auch super zu erreichen. McDonalds, Pizzahut und sämtliche Italiener sind in 5 Minuten zu erreichen. Vor der Tür ist ein Warung und eine Saftbar, außerdem kann man in der Kantine der Uni auf der anderen Seite der Straße essen. Für Bier gibt es den Minimart entlang der Straße (fußläufig zu erreichen). Ansonsten würde ich euch ans Herz legen, dass es in großen Villen oft zu Streitereien kommt, da die Menschen nicht mehr miteinander auskommen. Dann gibt es wiederum Probleme, da eine Person die ganze Verantwortung bezüglich Zahlung etc. auf sich nehmen muss. Darüber hinaus ist es öfters zu Betrugsfällen gekommen, bei denen europäische Vermieter auf einmal Zusatzkosten veranschlagt haben (ist mir auch in der ersten Villa passiert) oder aber man kann die Stromrechnung nicht nachvollziehen und verliert so ziemlich schnell sein Geld. Tut euch selbst den Gefallen und geht diesen Problemen aus dem Weg! Beim H2O Homestay ist jeder für sein eigenes Zimmer und die Zahlung seiner Miete verantwortlich. Darüber hinaus hat jedes Zimmer seinen eigenen Stromzähler dirket vor der Tür und kann alles nachvollziehen (gibt es sonst in kaum einer Villa). Für mich war es die beste Entscheidung hierhin zu ziehen, genau umgekehrt bereue ich es, dass ich sie nicht eher kennenlernen durfte! Sie sind die ehrlichsten und liebenswertesten Menschen und ihr werdet euch hier sehr sicher fühlen, denn sie wissen in jeder Situation zu helfen (Unfälle, Hausaufgaben etc.) und vorallem nehmen sie euch von Herzen auf. Glaubt mir, jeder der zu uns zu Besuch kam hat sie direkt gemocht und das werdet ihr auch, gebt ihnen nur eine Chance! PS: Drei unglaulich tolle Hunde warten darauf mit euch zu leben und zu kuscheln! :) Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein wenig die Angst nehmen und weiterhelfen - Kommt hierhin zum H2O Homestay und habt die Zeit eures Lebens ihr Lieben!

Negin · August 2016 · 🇮🇩für Jimbaran Homestay

fantastische Mitbewohner mit vielen unvergesslichen Momenten

Sich für dieses Homestay zu entscheiden um dort zu leben ist eine hervorragende Entscheidung. Du mietest nicht nur ein Zimmer mit Poolblick, sondern sammelst Momente, die dich dazu bringen H2O Jimbaran zu lieben. Die Mitbewohner haben immer viel miteinander zu tun. Wir sind of zusammen ausgegangen, haben Strände oder fantastische Orte entdeckt und haben lokale Köstlichkeiten für uns entdeckt ;)

helen · August 2016 · 🇮🇩für Jimbaran Homestay

Hammer 1 (früher Capricorn 1) WS 14

Die Villa ist riesig und der Garten mit Pool ist auch groß. Es wäre perfekt um Partys zu schmeißen, allerdings ist laute Musik nur bis 12 Uhr erlaubt, wegen der Nachbarn. Die Lage ist super: nicht allzu weit von der Uni entfernt. Shops, Restaurants und der Nachtmarkt sind in unmittelbarer Nähe. Bis nach Kuta sind es nur etwa 10 Minuten mit dem Scooter oder Taxi. Alles in allem eine gute Unterkunft während des Semesters.

t · August 2016 · 🇮🇩für Villa Hammer 1

Hammer 1 (früher Capricorn 1) WS 14

Die Villa lliegt in Seminyak an der Grenze zu Legian. Die Lage ist sehr gut, da man nicht in Mitten des Nachtlebens ist, aber dennoch liegt alles in unmittelbarer Nähe der Villa. Supermärkte, der Nachtmarkt, Double-Six 66 Beach (3 Minuten mit dem Scooter), das Entertainment Center in Seminyak und bis nach Kuta ist es auch nicht weit. Bis zur Universität sind es 20 Minuten mit dem Roller. Die Villa hat einen großzügigen Garten mit großem Pool. Dort kann man sich perfekt mit Freunden treffen, allerdings ist es nur erlaubt bis 11 oder 12 Uhr zu feiern, weil drumherum andere Apartments und Villen liegen. Der Strom ist inkl bis zu einem Limit von 1 Mio IDR (65 Euro) aber das sollte normalerweile reichen. Nur ein Grill hat gefehlt. Alles in allem eine tolle Unterkunft, aufgrund der super Lage und dem tollen Garten. Ich werde meine Zeit dort vermissen!

Marc · August 2016 · 🇮🇩für Villa Hammer 1

Tolle Unterkunft - allerdings kein "Students Resort"

Eine gute und zentrale Unterkunft auf Bali. Die Zimmer sind schön und noch viel wichtiger - sauber... es gab täglichen Reinigungs-Service. Der Pool ist toll und ziemlich groß. Es ist außerdem sehr angenehm jeden morgen Frühstück zu bekommen. Das einzige was es zu bemängeln gibt ist die Bar, manchmal nervt die laute Musik. Jeder der diese Unterkunft bucht, sollte wissen, dass es nicht - wie beschrieben - ein Students Resort ist. Es ist mehr ein Hotel, welches Zimmer dauerhaft an Studenten vermietet.. Aktuell sind wir nur 8 Studenten.

Lara · August 2016 · 🇮🇩für Students Resort

Jeje Resort Bewertung

Ich habe in dem Resort für 1,5 Monate gewohnt und habe mich dann entschlossen auch die nächsten 3 Monate noch dort zu wohnen bis ich wieder nach Hause fliege, da ich diesen Ort einfach liebe. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und sind mit Klimaanlage, TV und eigenem Bad ausgestattet. Besonders der Fernseher ist toll da es viele Programme gibt, wie zum Beispiel amc oder HBO. Was mir besonders gefallen hat ist der Swimmingpool, welcher regelmäßig gereinigt wird. Am Nachmittag ist die Bar meist recht voll mit Leuten. Das war das einzige Manko an der Unterkunft, da es auch unter der Woche durchaus etwas lauter werden konnte. Alles in allem habe ich meinen Aufenthalt dort sehr genossen und würde diese Unterkunft jedem empfehlen der etwas zentral gelegenes auf Bali sucht.

Flip · August 2016 · 🇮🇩für Students Resort

Balinesischer Schatz

Der Hausangestellte ist unglaublich nett. Der Besitzer der Villa sollte/muss Geld in die Unterkunft investieren. Die Villa ist schön aber alt. Viele Dinge könnten erneuert werden. Der balinesische Stil ist zwar schön, hat jedoch Ausbaupotential. Ich kann die Villa aufgrund der Größe, des freundlichen Hausangestellten und der guten Lage empfehlen.

Guillermo · August 2016 · 🇮🇩für Villa Rajawali

Sehr gute Wahl als Unterkunft!

Ich habe 2 Monate lang mit Freunden in der Villa Topgun gewohnt und uns hat es super gefallen. Gute Lage, in einer tollen Gegend und die Pool - Gazebo Kombi ist einzigartig, die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und es gab einen gemütlichen zentralen Wohnbereich mit Küche. Ich würde diese Unterkunft absolut empfehlen! Danke Duha, dass du uns die Villa vermittelt hast!

Roni · August 2016 · 🇮🇩für Villa Top Gun

Alles top

Super schöne Villa in Canggu, gut gelegen!

Jonas · August 2016 · 🇮🇩für Villa Rajawali

Überragendes Preis-Leistungsverhältnis mit klasse Personal

Wir waren eine Gruppe von 4 Leuten und wollten uns eigentlich nur solange dort einbuchen bis wir uns vor Ort eine "schöne" Villa gesucht haben. Letztendlich haben wir dann unseren ganzen Aufenthalt in der Bagus verbracht, was an mehreren Aspekten lag. Zuallererst: Die Bagus Jaya Residence bietet nicht den Luxus einer Villa, aber dafür bietet sie zahlreiche andere Vorteile: Zum einen ist die Lage perfekt. Rund um die Unterkunft sind viele weitere Studentenvillen und eine kleine Bäckerei mit westlichen Frühstück. Direkt gegenüber hat Made (die gute Mami für alle Bewohner) ein kleines Warung wo man auch zu fast jeder Tages- und Nachtzeit etwas zu essen bekommt. Außerdem hilft sie einen bei der Integration und hat Tipps und Tricks rund um Bali bereit. 1 Minute entfernt liegt ein kleiner Supermarkt, der alles Nötige hat. Außerdem ist nebenan gleich eine Wäscherei, wo man für kleines Geld alles von den Schuhen bis zur Badehose und Cap waschen lassen kann. Zur Uni sind es ca 35 Minuten mit dem Roller, zum Strand 10. Außerdem liegt man nicht im touristischten Eck der Gegend, weshalb auch die Preise für Essen und Co. nicht ganz so teuer sind wie in Legian, Seminyak oder Kuta. Während meines Aufenthalts waren auch noch andere Studenten (insgesamt waren wir ca. 15) dort, wodurch immer etwas los war und man sich gegenseitig über die kommende Party informieren konnte und jeder etwas anderes wusste. Zur Geselligkeit tragen auch die zwei Gazebos (überdachte, wandlose "Hütten") bei, wo man sich hinchillen und relaxen kann. Die Angestellten der Bagus sind super freundlich. Osiana und Made,die Hausverwalterinnen, helfen schon mal bei dem ein oder anderen Kater oder für den schwierigen Indonesisch- Test. Das Putzpersonal kümmert sich gut um die Sauberkeit der Zimmer und man muss keine Angst haben, dass etwas weg kommt. Die Leute sind alle absolut vertrauenwürdig. Außerdem gibt es noch den Sicherheitsdienst. Die Jungs helfen dir, deinen Roller auszuparken und schauen nachts, dass alles in Ordnung ist. Zur Sicherheit tragen außerdem die zahlreichen Kameras bei. Die Zimmer selber sind mit fast allem Nötigen ausgestattet, einzig ein Ventilator fehlt, da man sich früher oder später von der Klimaanlage eine Erkältung zuziehen wird. Wir haben uns einfach für umgerechnet 6 Euro einen gekauft. Ein weiteres kleines Manko ist das etwas langsame Internet. Super schnelles Internet wird man aber nur an den wenigsten Stellen Balis finden... Wer also eine saubere, gut gelegene Unterkunft mit toller Community sucht und dafür auf eine Regenwalddusche mit höhere Monatsmieten verzichten kann, ist hier definitiv gut aufgehoben.

Fabian · August 2016 · 🇩🇪für Bagus Jaya Residence

Schöne Villa für Studenten

Die Villa hat mit gut gefallen, sie ist etwas älter, aber trotzdem schön. Mit dem W-Lan gab es anfangs Probleme, welche aber irgendwann behoben wurden. Jetzt sollte es besser gehen mit der Internet-Verbindung. Zeitweise gab es in manchen Bädern kein Wasser - das war ärgerlich. Ansonsten kann ich die Villa aber empfehlen. Der Pool ist klasse und perfekt für Lazy-Days.

Hanna Mathey · August 2016 · 🇮🇩für Villa Bintang

Zufrieden mit Abstrichen

Es ist eine Villa mit absolutem Zuhausegefühl, man fühlt sich wie daheim. Jedoch funktionierte das WLAN ca. die Hälfte der Zeit nicht. Die Vermieterin läuft durchgehend auf dem Grundstück rum, richtig alleine ist man nie. Ein paar Nachbarn schauen auch oft am vorderen Bereich herein. Deswegen hat die Privatsphäre gefehlt. Trotzdem find ich die Unterkunft gut.

Laura S. · August 2016 · 🇮🇩für Villa Bintang

Super Service, tolle Leute!

Man wurde von der ersten Sekunde an willkommen geheißen! Die Zimmer sind simpel ausgestattet, aber gut. Wenn man möchte werden sie jeden Tag gereinigt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und helfen einem bei jedem Problem. Auch ein Roller besorgen sie dir. Wäsche kann man auch direkt im Haus abgeben! Habe mich wie zuhause gefühlt.

Natalie L. · August 2016 · 🇮🇩für De Dukuh

Sehr gut

Guter Service, schöne Unterkunft und die Angestellten sind immer super hilfsbreit.

Zyar Saleh · Juli 2016 · 🇮🇩für Fortune Apartment

Alles top

Alles super, toller Service und sehr unkompliziert!

Lukas Heiss · Juli 2016 · 🇮🇩für Villa Rajawali

Positiv

(+) Sehr schönes und großer Außenbereich (+) Schöne moderne Zimmer (+) Guter Cleaning- & Laundry-Service (-) Wasserdruck war manchmal etwas niedrig

Giada Elenora Petrolini · Juli 2016 · 🇮🇩für DC Villa

Fast perfekt!

Super Villa. Durch die Raumaufteilung mit dem großen zentralen Außenbereich/Pool kommt ein super Zusammengehörigkeitsgefühl auf, jedoch genießt man trotzdem Privatsphäre. Wasserdruck manchmal weg. W-Lan ganz selten schwach... sonst PERFEKT. Gerade wegen der Lage :)

Dag Dissmann · Juli 2016 · 🇮🇩für DC Villa

Sehr schöne Villa

Die Villa ist sehr schön uns super aufgebaut. Der Pool ist ein Traum. Sie gibt viele Möglichkeiten zu entspannen. Die Zimmer sind auch sehr schön, jedoch sehr unterschiedlich aufgebaut. Alles in allem ist es eine der schönsten Villen, die ich hier gesehen habe.

Markus Seume · Juli 2016 · 🇮🇩für DC Villa

Eine super Villa für Studenten

Die Lage der Villa DC ist super. Man kommt überall sehr gut hin, auch wenn der Weg zur Uni vielleicht länger ist als bei anderen. Kleine negative Bestandteile sind, dass das W-Lan nicht sehr stark und konstant ist, der Wasserdruck öfters weg ist und der Strom schon mal ausfallen kann wenn Mikrowelle oder Fön benutzt werden. Aber das ganze wird hier durch die Ansprechpartner relativ schnell behoben. Praktisch ist auch die Bäckerei direkt nebenan.

Franziska H. · Juli 2016 · 🇮🇩für DC Villa

Perfekt

- Sauber - Freundlich und hilfsbereite Angestellte und Besitzer - Gute Lage

Katharina Maus · Juli 2016 · 🇮🇩für Fortune Apartment

Sehr zufrieden

Sehr nettes und hilfreiches Personal. Sehr sauber, gute Ausstattung, gute Organisation. Würde sie weiterempfehlen.

Michael Vieth · Juli 2016 · 🇮🇩für Villa Santi

Alles in allem sehr zufrieden

- Sauberkeit: Top! - Personal: Top! - Ausstattung: Top! - Organisation: Top! Würde ich die Villa weiterempfehlen? Ja!

Marius Lützler · Juli 2016 · 🇮🇩für Villa Santi

BESTE Villa der WELT :)

Um es auf den Punkt zu bringen... Hier ist einfach alles super! Die Zimmer sind super groß geschnitten (wir haben uns zu zweit ein Zimmer geteilt und es war total super) und jedes Zimmer hat ein eigenes offenes Bad. Die Badezimmer unten sind sogar begrünt, was sie noch schöner macht. Die Gemeinschaftsbereiche sind auch super groß und schön gestaltet. Der Pool und Außenbereich verbindet die beiden Villen miteinander und die Sonnenterrasse Über der Garage lädt zum entspannen ein. Es ist total unkompliziert, weil jeder nur für sein Zimmer Miete zahlen muss und nicht das Haus als ganzes gemietet werden muss. Die Villen werden jeden Tag bis auf Sonn- und Feiertage immer ordentlich sauber gemacht und die Vermieter wohnen direkt nebenan, so hat man immer einen Ansprechpartner vor Ort und falls etwas repariert werden musste, ging das immer sehr flott. Wenn wir mal Fragen hatten bezüglich anderen Dingen, wurde uns auch immer geholfen. Ayu und Manni sind wirklich super liebe Menschen und feiern sogar den Geburtstag mit einem :) Die Lage der Villa ist auch super gut, da man sowohl nach Canggu, Kuta aber auch in andere Regionen sehr leicht kommt. Falls mal Besuch kommen sollte, kann man auch ganz entspannt ein zusätzliches Bett oder, falls noch vorhanden, ein Zimmer mieten. Die Zeit die wir hier hatten war wirklich super und wir haben hier sehr viele nette Menschen kennengelernt. Wir haben hier zusammen gefeiert, die ein oder andere Pool-Action veranstaltet oder sind zusammen essen gegangen. Also alles in allem kann man die Villa hier zu 100% weiterempfehlen und man erlebt hier die beste Zeit die man auf Bali haben kann :)

Steffi · Juli 2016 · 🇮🇩für Villa Oasis

Super Qualität zu fairem Preis

Hey Leute,habe im SS 2016 drei Monate in der Villa gewohnt. Die Vermieter Ayu und Manni sind wunderbar freundliche und jederzeit hilfsbereite Menschen. Das Haus und die einzelnen Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und werden täglich gereinigt. Positiv sind zudem die zeitlich flexibel gestaltbaren Mietverträge und die daraus resultierende Unabhängigkeit für jeden Mitbewohner. Ein Highlight sind zudem die offen gestalteten Bäder. Es gibt für balinesische Verhältnisse einen schnellen Internetanschluss, wobei Schwankungen bei der Geschwindigkeit immer dazugehören. Die Lage in Krebokan ist super günstig. Mit dem Scooter sind es 30 - 40 Minuten zum Campus in Jimbaran. Canggu ist auch fix zu erreichen und es befinden sich viele Restaurants in der Nähe. Alles in allem also eine klare im Empfehlung für alle die einem hochwertigen Haus wohnen wollen.

Björn · Juli 2016 · 🇮🇩für Villa Oasis