Auslandssemester Bali

Bewertungen unserer Studis

Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.

4,3· 614 Bewertungen

Erste Sahne!

Für das Wintersemester haben wir uns die Villa Top Gun ausgesucht, weil uns die Bilder vom ersten Moment an überzeugt haben. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Villa ist in einem absoluten top Zustand und nach wenigen Tagen waren wir uns auch der einmaligen Lage bewusst. Sicher bewacht, mit Security Leuten am Eingang zum Wohnviertel, über Schleichwege ein Katzensprung zum Double 6 Strand und in 5 Minuten außerhalb der ganzen Touri-Gegend in Canggu. In unserer Zeit auf Bali hatten wir durch unsere Studienkollegen viele Möglichkeiten auch andere Villen anzuschauen und ich muss sagen, nicht eine einzige in der gleichen Preisklasse kommt an unsere Top Gun heran!!! Einziger Makel, und da muss ich mich der Bewertung unter mir anschließen, sind die Küchenschränke die wirklich mal ausgemistet und grundgereinigt werden könnten. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen nicht auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob man die Villa Top Gun mieten soll. Einfach buchen, ihr werdet es nicht bereuen!

Sebastian · Juni 2015für Villa Top Gun

Villa Bintang

Super Villa, tolles Personal. Bin komplett zufrieden!

Martin K. · Juni 2015für Villa Bintang

Bewertung Villa Beo (Gang Taman, Jalan Batubelig, Kerobokan) Sep-Dez 2014

Die Villa ist aus Holz, hat ein Blechdach und besteht aus Terrasse, Veranda, breitem Flur, großem Wohnzimmer, drei Zimmern mit Doppelbett und eigenem Bad und einem Zimmer ohne beides (Einzelbett). Von der Küche aus gelangt man in ein separates Badezimmer mit Dusche und WC (kein Waschbecken). Im Wohnzimmer sind ein Bildschirm, DVD Player und Anlage, manche der Lautsprecher sind defekt. Mit 300€ pro Raum und Monat ist die Villa nicht gerade günstig, allerdings ist man schnell am Strand (Pantai Batu Belig). Es gibt einen großen Garten, Pavillon und Pool, auf dem Grundstück stehen zwei weitere Häuser, es ist relativ ruhig. Zum Campus der internationalen Studienprogramme sind es etwa 30-45 Minuten. In der Villa sah man ab und zu Geckos, in der Küche auch Termiten und Ameisen, war aber alles nicht so schlimm und liegt eben am Klima. Manche Dielen waren morsch, viele Fenster funktionierten nicht richtig, aber da es eh so warm ist, da lässt man manche Fenster am besten eh offen. Durch ein Küchenfenster konnte man von außen ohne Schwierigkeiten hineinklettern, was praktisch war, wenn man seinen Schlüssel vergessen hat, aber natürlich nicht gerade die Wertsachen in der Wohnung schützt. Geklaut wurde uns jedoch nie etwas! Leider hatten wir Probleme mit der Kommunikation mit der Verwaltung: Die ersten zwei Monate hatten wir so eine langsame Internetvebindung, dass man gerade so Skypen konnte. Wenn mehrere Leute eingeloggt waren (bei drei Häusern kam das eben vor) ging manchmal gar nichts mehr. Das sollte behoben werden, allerdings hatten wir dann etwa ab der zweiten Hälfte des Semesters gar kein Wifi mehr (diese Beurteilung wurde in einem nahe gelegenen Café mit ausgezeichnetem Wlan erstellt). Ein neuer Router sollte zwar installiert werden, tatsächlich haben wir uns aber irgendwann selbst um Internet gekümmert (Handy aufladen, Hotspot schalten, was auf unsere Kosten ging, 4€/2GB). Einen Pool vor der Nase zu haben ist zwar super, allerdings müsste das Wasser sauber sein. Weil er nie im Schatten war, haben sich nach kürzester Zeit Algen gebildet, die Pumpe ist fast nie gelaufen, weshalb Der Pool leider immer wieder zum Teich wurde. Oft war das Wasser trüb und der Boden glitschig. Meistens wurde das durch Chemikalien behoben. Gegen Ende des Semesters war das Wasser aber wieder sauber, vermutlich weil die Pumpe häufiger lief. Obwohl wir immer wieder Mails geschrieben haben, hat sich im Wesentlichen nichts geändert was Wlan angeht, was wir aber dringend für die Uni brauchten. Wir haben das Semester in der Villa Beo im Großen und Ganzen genossen, allerdings bin ich enttäuscht, dass wir für unser Geld (was für Bali-Verhältnisse unfassbar viel ist) kein Wlan, keinen sauberen Pool und nur eine minimalst ausgestattete Küche bekommen haben. Ich hoffe für die kommenden Bewohner, dass diese Bewertung dazu beiträgt, dass oben genanntes in Ordnung gebracht wird und sie ihren Aufenthalt genießen können. PS: Ihr müsst Batu-Belig Beach Berm

Oli · Juni 2015für Villa Beo

Rundum zufrieden

Ich habe von Asia Exchange über einen Freund erfahren. Dieser hatte sein Auslandssemester zwar auf Bali gemacht, aber in einem anderen Programm. Seine Freunde waren jedoch zeitgleich an der Udayana Universität und nahmen mit Asia Exchange am BIPAS-Programm teil. Alle haben darüber sehr viel Positives erzählt, was mein Interesse geweckt hat. In den Kursen lernt man nicht nur über Indonesien und seine Kultur, sondern bekommt auch eine multikulturelle Perspektive zum Tourismus und zur Wirtschaft. Viele Leute waren davon begeistert, dass es einen Ansprechpartner vor Ort gabe, der sich um sie gekümmert hat. Das Austauschprogramm hat vieles auch denjenigen zu bieten, die zurzeit an keiner Hochschule eingeschrieben sind und wertvolle Erfahrungen zwischen Abschlüssen sammeln wollen.

Frieda S. · Juni 2015für Asia Exchange

villa chi

i stayed in this wonderful peacefully place for 2 months. villa chi is a beatiful villa that is submerged in peace and quiet, and located not far from the main road. the outdoor area is designed with great attention to detail and simply an oasis to relax in. the bedrooms and the shared areas are beautifully designed.

Evguenia K. · April 2015für Villa Chi

Spannendes Auslandssemester

Ich habe im April 2014 auf Bali Architektur studiert und würde es wirklich jedem weiter empfehlen. Hier lernt man wie die Menschen mit der hohen Luftfeuchtigkeit und den starken Regenfällen architektonisch umgehen und auch andere Softskills. Insbesondere hat mich beeindruckt wie Gebäude aus kompletten Naturmaterialen entstehen und halten. Dies wurde zum Beispiel im Bambusworkshop schön gezeigt. Die Exkursionen sind mal sehr spannend, mal etwas weniger oder fallen manchmal sogar aus, was ich schade fand. Gut fand ich auch dass wir sogar Frühstück an der Uni bekommen haben, das haben andere Studienprogramme soweit ich weis nicht.

Duha Bali-Link · April 2015für SEA Architecture

Schöne, neue und saubere Villa!

Ich habe vier Monate in der Villa mit zwei anderen Studentinnen gewohnt und war sehr zufrieden! Die Villa ist im Vergleich zu anderen Unterkünften sehr sauber und man kann alle Türen und Fenster dicht verschließen. Zimmer: Sind sehr großzügig und mit guten Möbeln ausgestattet. Man findet in jedem Zimmer sogar ein eigens Bad mit WC. Jedes Zimmer lässt sich auch nochmal extra abschließen. Lage: Die Lage ist gut, man kommt schnell in die Stadt und zu den Stränden. Der Weg zur Uni Jimbaran dauert ca. eine halbe Stunde, Strände im Süden haben wir dann meistens nach der Uni angesteuert. Mit einem Roller alles kein Problem! Küche / Wohnzimmer Gut ausgestattet Küche, für Indonesische Verhältnisse! Großes und gemütliches Wohnzimmer Der Kontakt über Auslandssemester war immer sehr gut, falls es Probleme gab, wurde diese schnell geklärt. Auch wurde die Kaution sehr schnell und ohne Probleme zurück überwiesen! Ich kann das Haus und Auslandssemester-Bali.de definitiv weiterempfehlen.

Fabian · Februar 2015für Villa Micha

Unglaublich !

Ich habe ein Stück meines Herzens habe ich auf Bali gelassen. Mein Auslandssemester auf der Trauminsel war einfach unbeschreiblich toll. Das Land ist wunderschön, die Leute super freundlich und hilfsbereit und das Studienprogramm war sehr abwechslungsreich. Ich habe noch nie so unbeschwert gelebt, geliebt und studiert. Ich kann's jedem empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen :)

Jaka p. · Februar 2015für Asia Exchange

LV Villa

Habe im WS2014/2015 dort gewohnt und es ist absolut empfehlenswert! Ich kann die Kommentare unter mir nur bestätigen, super Lage, super liebes Personal, alles sauber. Jeder hat quasi wie ein eigenes Apartment, jeder kann also ungestört sein oder alle zusammen im Garten.

Jessica · Januar 2015für LV Villa

Villa White Night

+ schöne Zimmer / Interieur + gute Lage + netter Service + sauber + guter Standard - Internet

Tobias · Januar 2015für Villa White Night

Villa Rajawali - ein Traum

Ich habe zusammen mit Lena und Marina im Sommersemester 2014 im Batch 31 in der Villa Rajawali gewohnt. Die Anlage ist wirklich ein Traum, groß und wunderschön. Mit dem kleinen Teich mit dem Leguan vorne hinter dem Eingang erkennt man das echte Bali. Auch der geräumige "Parkplatz" ist super für alle Roller der Bewohner. Neben dem Parkplatz hat Rico, der Security, ein kleines Haus mit seiner Frau. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich 1a, es gibt luxeriösere und "schönere" Villen in Umalas, aber für den Preis ist die Villa echt unschlagbar! Auch dass jeder ein angrenzendes Bad hat ist klasse. Die Zimmer sind zum größten Teil alle groß, mit Kühlschrank und Klima ausgestattet. Rico, die gute Seele des Hauses, ist auch immer parat wenn mal irgendetwas repariert werden muss - und seine Pancakes sind wirklich gut :-) Nebendran ist das super leckere Café Canggu, wo man wirklich gut essen kann! Kleinere Partys werden von Rico & den Nachbarn auch noch noch geduldet !

Anni · Dezember 2014für Villa Rajawali

Super Unterkunft

Habe mich für die Unterkunft wegen des Super preises entschieden.Habe es bis zum Ende nicht bereut!In erster Linie kommt es auf das Zimmer an.Hatte ein relativ großes ergattert und hatte ungelogen keine einzige Kakerlake in den 3,5 Monaten. Osiana die Managerin hilft einem bei allen möglichen Problemen und besonders am Telefon hilfreich wenn man kein Indonesisch spricht. Ich fühlte mich Sicher die ganze Zeit durch die Kameras und Security.Man hat direkt vorne einen Laden,ATM und bei Made gegenüber kann man immer was essen.Habe in der Unterkunft extrem coole Leute gehabt!Aber auch Rückzugsraum, da man immer in sein Zimmer gehen könnte.Alles in allem kann ins nur weiterempfehlen! :)

Toni · Dezember 2014für Bagus Jaya Residence

Positiv und Negativ

Alles in Allem vom Preisleistungsverhältnis super. Es ist immer was los und man trifft viele Leute, vor Allem Studenten der Udayana. Die Entfernung zur Uni ist manchmal nervig, dafür aber umso näher an Kuta, Seminyak und dem 707 am Batubelig ;)

Rebecca · Dezember 2014für Bagus Jaya Residence

Die richtige Wahl mit Studies Network

Die Entscheidung für ein Semester an einer ausländischen Uni wurde für mich mehr oder weniger über meinen Studiengang getroffen, der sehr international ausgerichtet ist. Die Wahl fiel auf Bali und prompt folgte dann der Bewerbungsprozess, der über Studies Network lief und wirklich simpel und verständlich gehalten war – quasi mit wenigen Klicks und „Tipps“ zum Ziel. Mit dem Fortschreiten des Bewerbungsprozesses rückte dann auch das Auslandssemester immer näher und man liest sich immer mal wieder durch verschiedene Berichte im Internet bezüglich Uni, Land, Leuten, Kultur, … Alles in allem würde ich alles genau nochmal so machen und bin froh, mich für ein Studium mit IBSN auf Bali entschieden zu haben – eine unglaubliche Bereicherung für mein ganzes Leben!

Sina K. · Dezember 2014für International Business Studies Network (IBSN)

Meine Motivation auf Bali zu studieren

? In erster Linie hat natürlich jeder das Bild von Sommer, Sonne, Strand und Meer im Kopf. Wer würde nicht in einem solchem Umfeld ein Auslandssemester absolvieren wollen. Doch vor allem geht es darum eine völlig neue und fremde Kultur kennenzulernen und damit den eigenen Horizont enorm zu erweitern. Der Bewerbungsprozess über das IBSN Studies Network ist ganz easy - wer weiß was er will kommt durch wenige Schritte ganz schnell zum Ziel. Nachdem die Zulassung ankam wurden als erstes alle möglichen Reiselektüren zur Vorbereitung herangezogen und das Internet nach den besten Tipps und Tricks durchforstet. Abschließend kann ich ein Auslandssemester auf Bali nur jedem ans Herz legen und weiterempfehlen. Ich habe nicht nur einiges für mein Studium sondern auch viel fürs Leben gelernt und bringe unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse mit zurück nach Deutschland.

Ronja H. · Dezember 2014für International Business Studies Network (IBSN)

Die beste Entscheidung meines Lebens

Ich liebe es zu Reisen und dabei andere Kultur, Traditionen und Menschen kennen zu lernen. Gerade Indonesien im Herzen von Südostasien mit all den Inseln hat mich hier gelockt. Da man als Student eine viel bessere Chance hat, die asiatische Kultur und das Leben hier kennen zu lernen, bekam ich den Wunsch hier mein Auslandssemester zu absolvieren. IBSN kam da sofort zur Hilfe. Die einfach strukturierte Website und die netten Telefongespräche halfen mir, meinen Wunsch schnell noch um zu setzen, da ich etwas spät dran war. IBSN schickte mir alle benötigten Unterlagen zu, sagten mir wann ich was machen müsste und nahmen mir so viel Papierkram ab. Auch bei der Unterkunftssuche vor Ort gab sie mir super Tipps. Durch lange Erfahrung kennt IBSN auch schon viele mögliche Probleme bezüglich der Versicherungen und Bafög und konnten mir Gott sei Dank hier bei meinen Unklarheiten auch helfen. Ich bin IBSN wirklich dankbar für die Hilfe und es hat am Ende alles geklappt.

Sabrina M. · Dezember 2014für International Business Studies Network (IBSN)

Das etwas andere Leben

Mehrere Freunde von mir haben in den letzten Jahren ebenfalls schon auf Bali studiert. Sie empfahlen mir IBSN. Der Bewerbungsprozess gestaltete sich als einfach und zügig. Das Leben auf Bali unterscheidet sich sehr von dem in Deutschland. Das Wetter ist, außerhalb der Regenzeit, super sonnig, die Strände sind direkt um die Ecke und es herrscht Surfer Atmosphäre. Dafür muss man aber auch eine schlechte Internetverbindung, Müllproblem und katastrophale Verkehrsverhältnisse in Kauf nehmen. Insgesamt hat mir das Auslandssemester mithilfe von ISBN wirklich gut gefallen und ich würde gerne noch länger in Asien bleiben um weiter zu reisen. Ich bin mir sicher irgendwann nochmal nach Indonesien und Bali wieder zurück zu kehren.

Frederik · Dezember 2014für International Business Studies Network (IBSN)

LV Villa

Absolut empfehlenswert! Super schöne Villa in absoluter top Lage. Personal ist sehr aufmerksam und die Villa befindet sich in einem wirklich sauberem und gepflegtem Zustand. Im Vergleich zu anderen Villen ist die Raumaufteilung absolut fair. Alle 6 Zimmer sind nahezu identisch - ausgenommen der Kochnische. Buchung & Bezahlung über Auslandssemester-Bali lief reibungslos. Alles in allem eine der besten Studentenvillen hier auf Bali.

Johannes · Dezember 2014für LV Villa

LV Villa - Legian Living House

Ich habe hier die letzten 4 Monate verbracht und kann absolut nichts negatives über die Villa sagen. Wir haben hier zu 8 in 6 Zimmern gewohnt, 4 Zimmer waren mit super großem Badezimmer mit Dusche&Badewanne und 2 Zimmer sind mit Dusche und dafür noch mit Kochnische. Jeder hatte quasi sein eigenes kleines Appartment und man stört sich nicht gegenseitig. Der Pool mit Garten ist wunderschön und bietet ausreichend Platz. Das Personal ist wirklich super nett, es ist rund um die Uhr jemand da, das Zimmer wird jeden Tag geputzt, auf Anfrage werden Bettbezug und Handtücher gewechselt. Die Lage der Villa ist auch perfekt - zum Double Six Beach braucht man mit dem Roller maximal 5min, nach Kuta 10-15min und zur Uni in Jimbaran 20-30min. Der Nightmarket in Seminyak (Jl. Nakula) ist in 3min zu Fuß zu erreichen, genauso wie verschiedene Supermärkte, Restaurants/Warungs und ein Fitness Studio (Hammerhead). Alles in allem waren es wunderschöne 4 Monate auf Bali mit einer perfekten Unterkunft!

Phoebe · Dezember 2014für LV Villa

Top Gun - Home Run!

Würde jederzeit wieder zurückkehren. Die Lage ist perfekt, Uma Sari ist eine schöne Wohngegend und mit dem Roller ist man innerhalb 15 Minuten an allen wichtigen Surfspots in Kuta, Seminyak, Canggu und Umgebung. Kulinarisch ist man hier ebenfalls bestens aufgehoben, ob Pit Stop, Nooks, Livingstone, Ma'Em oder Sirenetta, alle sehr zu empfehlen! Die freundliche Hausangestellte Made kommt fast täglich (außer Sonntags) um sauber zu machen. Leider ist das Wlan sehr unzuverlässig und funktioniert auch nur im Erdgeschossbereich. Die Küchenschränke sind etwas marode und könnten mal erneuert werden aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Ansonsten war es die beste Entscheidung uns für Top Gun zu entscheiden! Empfehlenswert!

Nico · Dezember 2014für Villa Top Gun

Super Villa!

Ich habe 4 Monate in der Villa Rajawali verbracht und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Da die Villa sehr groß ist und wir mit 10 Leuten dort gewohnt haben, wurde es nie langweilig, aber man konnte sich auch mal zurückziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Natürlich gibt es Zimmer, die ein bisschen größer sind und manche weniger. Aber ich hätte mich in jedem der 10 Zimmer wohlgefühlt. Ich habe in den 4 Monaten keine vergleichbare Villa gesehen und auch die Partys waren unvergesslich. Leider sind diese ja mittlerweile nicht mehr gestattet. Die Villa liegt ein wenig abgelegener als andere und man muss viel mit dem Scooter unternehmen, aber das war mit der Zeit kein Problem. Restaurants, Strand und Einkaufsmöglichkeiten sind nah und schnell zu erreichen. Zur Uni in Jimbaran sollte man schon 40-50 Minuten einplanen. Ich hatte eine unvergessliche Zeit dort und würde jederzeit wieder dort einziehen :)

Chrissy · Dezember 2014für Villa Rajawali

Top

Kann mich meinen 2 Vorrednern nur anschließen. Das Feeling in der Villa ist unbeschreiblich und einfach unvergleichbar mit den anderen Villen. Hier und da könnte langsam was renoviert werden aber im Großen und Ganzen hat man alles was man braucht und das zu einem super Preis. Müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Villa Rajawali wählen!

Marina · Dezember 2014für Villa Rajawali

Villa White Night

+ ruhige Lage + schöne Zimmer + sehr sauber + Pool + nettes Personal + gute Lage (Strand, Shopping) - Internet sehr langsam - Elektrizität

Florian A. · Dezember 2014für Villa White Night

TOP VILLA

ich un 13 weitere Personen haben von März-Juli 2014 in der Villa gewohnt und waren im Schnitt sehr zufrieden. Die Villa hat ein top Preis-Leistungsverhältnis. Für das Geld was wir bezahlt haben, habe ich in einer Zeit auf Bali keine vergleichbar gute Villa gefunden. Die Villa ist nicht luxuriös, aber sie hat einfach super viel Charakter. Uns war es nicht wichtig in einer schicken Villa zu wohnen, wir wollten den "Bali-Stil" haben (viele Pflanzen, Gewässer,..) Das perfekte an der Villa ist die Größe. Wir haben dort mit 14 Leuten gewohnt und es hat super funktioniert. Die Zimmer sind etwas kleiner, dafür hat die Villa einen super großen Außenbereich (es ist sowieso viel schöner sich mit allen draußen zu treffen als in seinem Zimmer zu sitzen). Neben den ganzen positiven Dingen gibt es auch zu sagen, dass wir die Villa als Party-Villa gebucht hatten und leider nicht eine einzige Party machen durften, da die Semester vor uns wohl schon Vollgas gegeben haben.

Lena · Dezember 2014für Villa Rajawali