Bewertungen unserer Studis
Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.
Unvergessliche Zeit
Ich hatte mir in der Bagus zu Beginn nur ein Zimmer für zwei Monate gemietet. Letztenlich hat es mir aber so gut gefallen, dass ich mein gesamtes Auslandssemester dort gewohnt hab. Der Entscheidungsgrund war wohl das super Gemeindschaftsleben dort. Man lernt sehr viele Leute kennen und findet immer jemanden um etwas zu unternehmen. Auch die Angestellten sind super nett und Osiana hat mir sogar noch einen Roller organisiert, nachdem ich von meiner Rundreise nach dem Studium zurück kam und nicht mehr in der Bagus gewohnt hab. Dazu ist die Lage sehr gut, wenn man an der Uni in Denpasar studiert. Die Zimmer selbst sind gross, aber haben auch defizite. Die Schränke riechen seltsam und wenn man pech hat taucht auch mal eine kakerlake auf. Der Ausenbereich mit Pool und einem wirklich tollen Gazebo macht das aber wieder gut. Alles in Allem hatte ich eine tolle Zeit in der Bagus und kann sie nur weiter empfehlen!
Prächtiger Aufenthalt
Der Aufenthalt in dieser Villa hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hier eine kleine Auflistung der positiven und negativen Aspekte der Villa: Positiv: - Äußerst freundliche Hausangestellte (zum Teil sehr schlechte englisch Kenntnisse) - Nicht unnötig große Zimmer, haben alle die perfekte Größe - Schöner Garten - Gute Lage (direkt an einem Supermarkt) - Viele umliegende Villen (Keine weiten Lauf-/Fahrtwege zu anderen Studenten aus dem Semester) - Sechs mal die Woche Reinigung und ein Poolboy - Garten mit Liegeflächen und Gazebo Negativ: - Sonne nur bis 14/15 Uhr im Garten, restliche Zeit ist leider alles schattig - Englischkenntnisse der Hausangestsllten - Sehr langsame Internetverbindung (oftmals Gar nicht nutzbar) - Im Vergleich zu den umliegenden Villen ein relativ höher Preis - Viele der Äquadukte waren kaputt Alles in allem hatten wir in dieser Villa eine wirklich tolle Zeit! Wir haben nie Beschwerden von Nachbarn erhalten, Falls wir zu laut waren und waren sehr zufrieden mit den Hausangestellten. Außerdem hat man immer viel mit diversen Studenten Kollegen gemacht, Da die Villen selbst Fußläufig erreicht werden konnten. Ein wirklich angenehmer und zufriedenstellende Aufenthalt.
Große tolle Villa
Super großzügige Raumaufteilung. Sanitäre Anlagen waren nicht so schön. Kleine Mängel waren da und da vorhanden. Aber in großem und ganzen eine super schöne tolle Villa wo man viel Platz für Zusammensein hat. Würde ich wiederbuchen
Die Beste Entscheidung
In der Bagus zu wohnen war die Beste Entscheidung! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einmalig. Es werden sehr schnell neue Kontakte mit anderen Studenten geknüpft, die auch dort wohnen und man verbringt eine wirklich tolle Zeit zusammen. Wenn man alleine sein möchte kann man sich in seinem Zimmer, welches nicht sehr luxuriös aber völlig in Ordnung ist, zurückziehen. Möchte man in Gesellschaft sein, muss man einfach nur vor seine Zimmertür gehen und schon kann man sich jeder Gruppe bei der Tages-/Abendplanung anschließen. Ob einen Strand im Süden erkunden, Essen gehen oder feiern gehen, es wird wird nie langweilig in der Bagus. Das Personal dort ist sehr freundlich, hilfsbereit und sofort für einen da, wenn man ein Problem hat. Die wichtigen Spots, wie der Double Six Beach, Die Legian Street zum feiern// shoppen usw. sind in 15-20min Entfernung. Einen Supermarkt, Warungs, eine Wäscherei, Handygeschäfte sind auch in unmittelbarer Nähe (1-5min) Ich hab viele andere Studenten kennengelernt, die in einer 4er oder 6er Villa gewohnt haben. Diese waren natürlich viel luxuriöser als die Bagus, jedoch mussten diese auch mindestens das Doppelte bezahlen. Ich kann jedem nur Empfehlen in der Bagus zu leben, denn das Geld was gespart wird, kann man dann zum Reisen ausgeben :)
EIn super Erlebnis
- Lage: Die Bagus liegt super ruhig in einer Seitenstraße, man hört also nachts keinen Verkehr oder sonstigen Lärm. Direkt nebenan gibt es leckeres Essen, Supermarkt, Wäscherei, Handyladen, Roller-Werkstatt, .. Alles top. DIe Hot Spots in Seminyak und Kuta (Double Six Beach, Shopping Mall, Restaurants, etc. liegen alle 15-20 Minuten entfernt, also kein Problem. DIe Batch Coffee Lounge ist nur knapp 10 Minuten entfernt, und das ist die Hauptsache ;) Da müsst ihr hin! - ZImmer: Ja, die ZImmer sind wirklich kein Luxus. Die EInrichtung bietet alles was man braucht und man kann sein Zimmer auch so oft wie gewünscht reinigen lassen. Jedoch hatte ich große Probleme mit Schimmel in meinem ZImmer. Meine Möbel, Wände, und sogar mein Kleiderschrank innen und meine Anziehsachen darin haben geschimmelt. Dass ich geblieben bin, liegt einzig daran, dass die Bagus so eine super Gemeinschaft bietet, die alles andere wieder gut macht. - Bewohner und Staff: Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und helfen wirklich immer schnell aus wenn es mal ein Problem gibt. Die Bewohner machen die Bagus zu dem besonderen Ort :)) Wir hatten eine super gute Truppe und haben viele Abende zusammen gesessen, sind gesurft, haben gemeinsame Ausflüge gemacht, Filmabende, Billiard, feiern gehen und und und.. es wird nie langweilig und man ist nie allein.
Der Schein trügt
Auf den Fotos wirkte Villa Tjok wie ein Paradies. Jedoch hat sich bereits in den ersten Tagen gezeigt, dass dieser Schein trügt. Negativ: - der Außenbereich wird durch die hohen Mauern nur am Morgen von der Sonne betroffen --> der Pool ist dauerhaft sehr kalt und man befindet sich nur im Schatten und kann sich nicht Sonnen - der Außenbereich ist sehr eng und es bietet sich kaum Platz, wo man mit seinen Mitbewohnern geschlossen zusammen sitzen kann - die unteren drei Zimmer sind sehr stark von Schimmel befallen. Ich war in einem dieser Zimmer und der Schrank für die Kleidung war ebenfalls so stark verschimmelt, dass all meine Klamotten diesen Geruch nicht mehr losgeworden sind. Mit dauerhaftem Lüften und Klimaanlage ging es einigermaßen mit der Luft. Kommt man Mittags aus der Uni zurück ins Zimmer bekommt man erstmal einen Schimmelschlag. - Reinigung der Bettbezüge sowie Handtücher muss extra bezahlt werden. - in unserem Fall wurde anscheinend vorher nicht der Zustand der Villa kontrolliert, wir kamen an und hatten nicht funktionierende Klimaanlagen, sehr viele Kakerlaken, kaputte Safetyboxen (...) - da der Strom nicht inklusive ist, fallen hier nochmal zusätzliche Kosten an, die je nach Häufigkeit der Nutzung der Klima, Kühlschranke usw. nicht zu unterschätzen sind. Wenn der Strom in der Nacht leer geht, sind alle elektrischen Geräte automatisch ausgeschaltet bis jemand einen Code in einem Supermarkt kaufen geht und den Strom wieder auflädt. - Wer auf langes Duschen steht, muss sich nach ca. 5-10 Minuten mit kaltem Wasser begnügen, da nach bestimmter Zeit das heiße Wasser vorerst aufgebraucht ist Positiv: - Mängel wurden sehr schnell behoben - Umalas ist eine sehr ruhige und schöne Gegend von der man sehr schnell an den Hotspots in Bali ist. Canggu, Seminyak und Kerobokan sind angrenzende Regionen in denen man sehr viel unternehmen kann und sich die meisten Studenten befinden. - das Personal war sehr freundlich, allerdings spricht Bondang, der Hausmeister für alles, allerdings kein englisch. - die Räume sind sehr groß, das Bett sehr bequem und das Bad ist ebenfalls sehr groß. Um es zusammenzufassen: Wenn ich wieder auf Bali sein sollte, würde ich nicht wieder Villa Tjok als Villa wählen, da es einfach zu viele Streitpunkte gab. Allerdings würde ich mich erneut für die Region Umalas entscheiden, in die ich mich ein wenig verguckt habe.
Personal Top - Schimmel Flop
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Ansich sind die Zimmer schön gross, mit viel Platz und einem sehr grossen Bad. Leider waren bei uns aber sehr viele Missstände und es war quasi wöchentlich ein Handwerker da, wobei man hier sagen muss das immer alles sehr schnell in Ordnung gebracht wurde, es ist aber schade das dies nicht schon alles passiert ist, bevor wir eingezogen sind. Das schlimmste ist der Schimmel, besonders in dem Zimmern unten, wer stark auf Schimmel reagiert oder allergisch ist, sollte hier auf keinen Fall einziehen. Das Beste an der Villa ist das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ganz nett zum Wohnen
Die Villa sieht genauso aus wie auf dem Video und den Bildern beschrieben. Die Zimmer sind groß genug für das ganze Gepäck. Allerdings könnte etwas besser gereinigt werden. Der Boden wird nicht oft gewischt und die Badezimmer sind nicht immer ganz sauber.
Hat mir gut gefallen
Die Villa ist sehr gut gelegen. Zur Universität läuft man ungefähr 30 Minuten, zum Strand 10 Minuten und nach Cauggu ungefähr 20 Minuten. Die Räume sind groß genug und sehr schön. Der Pool ist etwas klein aber in Ordnung. Negativer Punkt: es gibt keine Sonnenliegen. Alles in allem hat mir die Villa aber gefallen.
Sehr gut gelegen, nahe der Universität
+Schöne Einrichtung +Tolle Terrasse mit schönem Ausblick -Pool könnte einladender sein -es wurde unregelmäßig gereinigt -recht teuer, keine Elektrizität mit einbegriffen
Sehr gut gelegen, zentral
+Schöne Einrichtung +Tolle Terrasse mit schönem Ausblick -Pool ist klein und sehr schattig gelegen -es wurde unregelmäßig gereinigt, die Putzfrauen kamen jedes Mal zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen -teuer -ohne Strom
Gute Einrichtung
+zentral gelegen, trotzdem schwierig für uber/grab zu finden -Zimmer wurden nur einmal wöchentlich geputzt, der Pool war auch nicht sehr sauber obwohl der Poolmann täglich kam -das W-lan war schlecht in meinem Zimmer -kein Kontakt zum Hausbesitzer
Schöne Unterkunft nahe der Universität
+sehr nahe an der Uni +freundliches und sympathisches Personal +Wäscheservice verfügbar +internationales Fernsehen -sehr langsames W-Lan!
Jimbaran Luxury Residence
Ich war sehr zufrieden mit der Unterbringung. Das einzige was ich kritisieren würde, ist die langsame Internetverbindung.
Wunschlos glücklich
Die Zeit hier auf Bali war einfach überragend! Zu einer tollen Zeit gehört auch die richtige Unterkunft. Das Haus ist in einer guten Lage und die Vermieterin ist immer zu erreichen und hilft einem bei jeder noch so winzigen Angelegenheit. Die Organisation durch das Auslandssemester Bali Team ist sehr gut und man muss sich um kaum etwas selber kümmern. Danke für die Hilfe und die angenehme Zeit auf Bali!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
- sehr familiär, hier fühlt man sich nie einsam - sauber (du entscheidest wann und wie oft geputzt wird) - keiner muss verhungern (Ersatzmutter direkt in der Bagus bekocht euch von morgens bis abends, Supermarkt und weitere Warungs direkt nebenan) - Wäscherei direkt nebenan - ein Ort der Ruhe (wenig Verkehr, keine Touris etc) - Sicherheit (24h-Security & Helfer in jeder Notsituation) - Freizeitaktivitäten können vor Ort über die Bagus gebucht werden - Fun Fun Fun - Kein Luxus aber absolut empfehlenswert. Wer auf vergoldete Seifenspender oder Marmorböden verzichten kann und sich mit einer "Normalo-Residence" zufrieden gibt, in der man alles bekommt was man zum Leben braucht, ist hier genau richtig
Top Unterkunft
Ich hab auf Empfehlung die Bagus Yaja Residenz gebucht für zwei Monate. Ich muss sagen top preis Leistung. Es war sehr familiär, sauber und groß, mit toller Poolanlage. Wir sind viel herumgereist mit dem Scooter und haben unsere Sachen in der Bagus gelassen, so sicher haben wir uns fort gefühlt. Würde jederzeit wiede dort hingehen. Hatte die tollste Zeit meins Lebens dort. Wie man merkt, ich hab mich Hals über Kopf in Bali verliebt und die Crew der Bagus haben es mir nochmal schöner gemacht, in dem sie einem das Gefühl gegeben haben Freunde zu sein. Also absolut empfehlenswert, wer keinen Luxus braucht. Werd nächstes Jahr definitiv wider hinfliegen.
Super
Ich hab im ersten Monat in einer Villa gelebt und danach drei Monate in der bagus. Mein Fazit : wohnen in der bagus ist bei weitem besser als jede villa. Der preislich Vorteil ist vermutlich jedem ersichtlich , dafür bekommt man alles was man zum Leben braucht . Zugegeben bieten Villen natürlich deutlich mehr Luxus und hygiene. Für mich war aber alles in Ordnung . Das Personal ist super nett und zuvorkommend . Der größte Vorteil jedoch ist die Gemeinschaft unter den studenten. Immer was los. Alles in allem super !
Ich würde definitiv wieder hier wohnen!
Die Tunjug Asri Villa ist ein wunderschöner Ort in Bali zum Übernachten, besonders, wenn man etwas länger bleiben will. Das Personal ist sehr nett und immer hilfsbereit, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Die Security ist auch 24 Stunden am Tag anwesend, deswegen fühlt man sich auch sehr sicher. Wenn man Party machen möchte, ist die Villa eventuell der falsche Ort, denn hier wohnen nicht nur Studenten. Aber es hat mir wirklich sehr gefallen hier und ich würde mich freuen, irgendwann wieder hierher kommen zu dürfen.
Schöner Ort zum wohnen
-freundliches Personal -sehr guter Service (Zimmer, Pool und Garten waren immer top) -Anfragen wurden direkt angenommen -gute Gegend (viele Märkte sind in der Nähe) -gute Security Alles in allem war es ein sehr gemütlicher und schöner Aufenthalt, vielen Dank für die Gastfreundschaft.
Gerne wieder!
Die Villa ist super. Die Zimmer sind schön, das Personal ist sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit und der Pool ist riesig. Der Garten- und Poolbereich eignen sich gut um Freunde / Mitbewohner zu treffen. Die gesamte Anlage einschließlich der Zimmer sind sehr sauber.
Ich würde wieder hier wohnen
Die Unterbringung ist sehr schön. Der Pool ist toll und viel größer im Vergleich zu den anderen Studentenunterkünften. Das Personal ist sehr freundlich und sie erledigen ihre Arbeit gut. Der Wäscheservice war toll und immer sehr früh am Haus. Die Zimmer sind schön und in gutem Zustand. Allerdings muss man auf andere Gäste viel Rücksicht nehmen, deswegen sind Studentenpartys oder andere laute Aktivitäten am Abend nicht möglich. Wenn Sie an einem schönen, netten Ort ohne Partys bleiben wollen, ist das die perfekte Lösung für Sie. Die Villa ist zentral gelegen und es ist einfach den Strand oder die Universität zu erreichen. Viele Diskotheken etc. sind ebenfalls nur ein paar Minuten entfernt.
Villa Tjok
Positiv: 1. Der Standort von Villa Tjok ist wirklich super. Man braucht zur Uni ca. 30 Minuten mit Roller was gar kein Problem ist. Und innerhalb von ein paar Minuten ist man in den belebten Stadtteilen von Bali. 2. Der Pool ist auch klasse und wird ebenso wie die Zimmer mehrmals die Woche gereinigt. 3. Jedes Zimmer hat eine eigenes großes und geräumiges Bad, in dem es einen an nichts fehlt 4. Sehr große, helle Zimmer mit einem großen und gemütlichen Bett. Die Zimmer selber haben nach bzw. während unseres Aufenthalt eine neue Klimaanlage bekommen. Negativ: - Es gibt leider keinen großen Aufenthaltsbereich für alle - Die Reinigung der Handtücher und Bettwäsche wird zwar regelmäßig gemacht, jedoch müssen die Bewohner die Kosten für die Reinigung selber übernehmen
