Wir beantragen das Visum von Indonesien aus (Außerhalb Indonesien zur Zeit nicht möglich). Die Einstellung eines Einheimischen Arbeiter (z.b. für Hausarbeiten, Gartenarbeiten oder Fahrer) ist eine Auflage in diesem Visum. Auf Wunsch, unterstützen wir Sie dabei.

Benötigte Unterlagen

  • Der Reisepass muß mindestens noch 18 Monate gültig sein. Wir benötigen einen Scan des Covers sowie der Innenseite (Bild+Daten).
  • Auslands-Krankenversicherung
  • Kontoauszug: (Es muss Kontoinhaber, Name der Bank, Guthaben und Datum ersichtlich sein). Mindestguthaben von 1.500 Euro.
  • Angestellter: Eine Bedingung für das Renten-Visum ist, daß man einen einheimischen Angestellten hat. Typische Beispiele sind: Fahrer oder Hausangestellte. Dazu benötigen wir den Indonesischen Personalausweis (KTP) des Angestellten.
  • Mietvertrag des Hauses/Wohnung/Apartment.
  • Impf-Zertifikat/Impfpass: Mindestens 2 Impfungen (bei Johnson&Johnson reicht eine Impfung aus)

Für die Einreise werden folgende Dokumente benötigt:

  • Alle oben genannten Unterlagen
  • PCR Test
    (darf nicht älter als 72 Stunden sein bei der Einreise, in Englisch oder englischem Zusatz).
  • Flugticket: Hin- und Ausreiseticket
  • Impfpass: Mindestens 2 Impfungen (bei Johnson&Johnson ist eine Impfung ausreichend)
  • QR Code für Hotelbuchung: Buchungsbestätigung des Quarantäne Hotels – 3 Tage
  • PeduliLindungi App
  • Wir empfehlen alle Unterlagen in Digitalform und Papierform mitzunehmen.

Kosten

Der Preis für das Renten Visum beträgt 1.100 EUR.

nklusive 1 Jahre Kitas Visum
Inklusive 150,- US-Dollar.
Inklusive Ein- und Ausreise für ein Jahr ( re-entry)
Nach dem 1 Jahr, haben Sie die Möglichkeit das Visum zu verlängern.

Gültigkeitsdauer

Das C319 Visum ist ab Einreise 1 Jahr gültig. Nach Ausstellung des e-Visums hast du 90 Tage Zeit nach Indonesien einzureisen. Sollte man nicht innerhalb von 90 Tagen das Visum in Anspruch nehmen, verfällt es.

Bezahlmethoden

Es ist möglich per Banküberweisung auf unser Euro-Konto zu bezahlen. Es fallen somit keine Kosten für eine Auslandsüberweisung an. Auf Wunsch ist Bezahlung in IDR, USD, GPB, SGD und weiteren Währungen möglich.

Du bekommst von uns automatisch eine Rechnung mit einem Link zur Bezahlung per Kreditkarte.

Auf Wunsch können wir die Bezahlung der Rechnung mit PayPal manuell aktivieren. 

Warum uns wählen?

Wir danken indojunkie und allen anderen, die unseren Service weiterempfehlen. Beim Visum sollte nichts schief laufen, da es bei der Einreise sonst zu Problemen kommen kann. Leider ist die Webseite der Einwanderungsbehörde von Indonesien (Imigrasi) sowie die Webseite der deutschen Botschaft und des Auswärtigen Amtes selten auf dem neuesten Stand der geltenden Bestimmungen. Auslandssemester-Bali.de ist im Besitz aller notwendigen Lizenzen einer indonesischen Visumagentur mit Sitz auf Bali. Wir kooperieren jedoch auch mit einer weiteren Agentur in Jakarta wenn das für den jeweiligen Fall besser ist (z.B. jemand hält sich überwiegend auf anderen Inseln als Bali auf und muss sein Visum dort verlängern können). Du hast einen deutschsprachigen Ansprechpartner vor Ort und erreichst uns jederzeit per E-Mail, Telefon oder WhatsApp. Wir sind davon überzeugt, dass wir derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Du brauchst keine Auslandsüberweisung machen, du kannst bequem per SEPA-Banküberweisung auf unser europäisches Konto, per Kreditkarte oder auf Wunsch auch per PayPal bezahlen.

Bewertungen

Häufig gestellte Fragen

In welchem Fall erhalte ich eine Rückerstattung?

Vor Abgabe des Visum-Antrags an die Einwanderungsbehörde, ist eine Stornierung und eine Teilrückzahlung noch möglich. Eine Stornierung, ist nach der Abgabe ihres Visum-Antrag an die Einwanderungsbehörde nicht mehr möglich, und der gezahlte Betrag für das Visum kann nicht mehr zurückerstattet werden, da wir selbst bereits alle damit verbundenen Kosten an die indonesischen Ämter bezahlt haben und auch unsere Zeit aufgewendet haben.

Kann es vorkommen, dass der Visumantrag abgelehnt wird?

Ablehnungsgrund wäre beispielsweise, wenn ein Eintrag in der indonesischen Blacklist vorliegt aufgrund von vorherigen Gesetzesverstößen in Indonesien oder weil ein internationaler Haftbefehl aussteht.

Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)