Kaufempfehlungen

Das hier sind persönliche Kaufempfehlungen von Produkten, die ich selbst die letzten 3 Jahre in Bali oder auf Reisen in Südostasien häufig nutze. Ich hoffe sie helfen euch weiter. Über Anregungen zur Erweiterung der List oder Feedback freue ich mich immer. Am einfachsten per Nachricht im Chatfenster unten links.

Hauptstadtkoffer 130 Liter, 5kg: Ich habe ca. 2-3 Tage investiert um einen nicht zu teuren Koffer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und nicht zu hohem Gewicht zu finden. Dieser Koffer ist auch bei längeren Strecken immer noch angenehm zu ziehen oder schieben. Die Rollen sind sehr leichtläufig. Die Schale wirkt sehr stabil. Bisher uneingeschränkt zu empfehlen.

iPhone Halterung für den Roller: Leider bin ich nicht gerade für meine super Navigationsfähigkeiten und gute Orientierung bekannt. Ein Navi ist für mich immer unerlässlich. Es gibt einige gute Apps, die auch offline die Navigation in Bali erleichtern und einen Tagesausflug per Roller zum Kinderspiel machen. Diese Halterung bekommt man nicht auf Bali.

 

Schnelle 32 GB SD Speicherkarte: Ihr werdet wahrscheinlich selten zuvor so viele Bilder gemacht haben wie in den 4-6 Monaten auf Bali. Deshalb besser eine etwas größere Speicherkarte besorgen. Die SanDisk hat super Schreibgeschwindigkeiten und Zugriffszeiten und eignet sich auch gut in Spiegelreflexkameras für HD-Aufnahmen. Ich besitze selbst 3 Stück von diesen.

Schnelle 32 GB Micro SD Speicherkarte: Ich verwende diese Mirco-SD seit einiger Zeit in meiner GoPro Hero 2 Kamera. Auch bei 1080p-Aufnahmen gibt es keine Probleme beim schreiben. Schnelle und zuverlässige Speicherkarte

 

Micro-Sim Adapter: Viele holen sich vor Ort noch ein günstiges Handy für ca. 20 EUR. Dieses eignet sich gut für Pool-Partys, am Strand, zum weggehen usw. Die Micro Sim-Adapter sind auf Bali nur schwer zu finden. Deshalb besser mitbringen.

GoPro Hero 3: Ich hoffe, dass weiterhin so fleißig gefilmt und geschnitten wird. Teilweise sind die Ergebnisse schon Oskar-Verdächtig. Die GoPro Hero 3 eignet sich ideal für Aufnahmen beim Surfen, Rollerfahren, Autofahren usw. Siehe hier ein Semester mit der GroPro gefilmt von Joel Mäkinen:Youtube.

 

Kindle ebook Reader: Wer nicht schon bei der Hinreise nach Bali Probleme mit dem Gewicht hat bekommt sie spätestens auf dem Rückweg 🙂 Wer gerne liest bekommt sehr schnell Gewichtsprobleme. Deshalb ist ein Kindle für längeres Reisen unerlässlich. Weniger als 170 Gramm und Tausende von Bücher in gleicher Qualität. Lesen in der Sonne kein Problem. Akku hält mehrere Monate! Was will man eigentlich mehr?

Reisestecker: Auf Bali verwendet man den ganz normalen Stecker-Anschluss wie in Deutschland auch. Will man jedoch auch etwas herumreisen, dann bietet sich der Reisestecker an, da dieser für alle Länder verwendbar ist, d.h. auch Singapur etc. Mehr Infos zu Steckertypen nach Land.

Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)