Fähre von Bali nach Lombok

Einige stellen sich die Frage, ob man mit der Fähre oder besser mit dem Speedboat zu den Gilis fährt. Vor einigen Jahren, als die Speedboat Tickets noch recht teuer waren (700.000 IDR und mehr) hat es sich gelohnt etwas mehr Zeit aufzuwenden und dafür einige Euro zu sparen. Heute ist das eher nicht mehr der Fall. Das Speedboat Ticket kostet beim Buchen über Auslandssemester-Bali.de nur 550k IDR. Die Fähre kostet um die 50.000 IDR, allerdings muss man noch 2x Taxi mit 1,5h-2h nach Padang Bai und zurück rechnen wenn man seinen Roller nicht am Hafen stehen lassen möchte. Die meisten Rollervermieter erlauben es nicht den Roller mit auf die Fähre nach Lombok zu nehmen, denn auch in Lombok werden öfters Roller gestohlen und es ist noch schwieriger die wieder zu finden. Die Fähre legt nur in Lombok an. Von dort muss man sich ein Fischerboot zu den Gilis nehmen (aufpassen, dass man nicht zu viel bezahlt). Die Kriminalität am Hafen in Lombok wird als hoch eingestuft. Selbst Balinesen sind hier vorsichtig.

Fähre

  • Gesamtkosten: Je nach Anzahl der Personen
  • Gesamtdauer: 6-8h
  • Fahrtdauer zum Hafen nach Padang Bai: 1,5 – 2 h (ca. 200k pro Taxi)
  • Fahrtdauer mit der Fähre von Padang Bai nach Lombok: 5-6 h (ca. 50k pro Person)
  • Fischerboot von Lombok zu den Gilis (Abhängig vom Verhandlungsgeschick und Anzahl der Personen, die auf dem Boot mitfahren)

Speedboat

  • Gesamtkosten: siehe Gili Island Speedboat
  • Gesamtdauer: 3h
  • Fahrtdauer zum Hafen nach Padang Bai: 1,5 – 2 h (Abholung und Rücktransport ist inklusive)
  • Fahrtdauer Speedboat von Padang Bai nach Lombok oder Gili Island: 1,5 h

Fazit

Die Fähre ist ideal wenn man den Roller mit nach Lombok nehmen möchte um eine Rundtour zu machen. Ansonsten ist das Speedboot heutzutage ein erschwinglicher und einfacherer Weg nach Lombok oder auf die Gilis.

Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)