Bewertungen unserer Studis
Echte Erfahrungsberichte aus unseren Unterkünften.
Gute Preis-Leistung
Schlafzimmer ist ok. Vorsicht wegen der Luftfeuchtigkeit. Die Küche ist nicht sauber und riecht nach Katzen. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Pool und Essbereich sind sehr gut!
der "Place to be"
Ich kontne wirklich keine Nachteile dieser Wohnung finden. Wunderschöne Zimmer, ein atemberaubender Pool, sehr nettes Perosnal und der Besitzer ist ein ziemlich cooler Typ. Ich freue mich darauf eines Tages wiederzukehren. Es ist die perfekte Villa!
Nur zu empfehlen
- Wunderschöne Wohnung- freundliches, hilfsbereites Personal- sehr freundlicher und hilfsbereiter Vermieter- Gute Lage- sichere Gegend
Immer wieder gerne!
- super geschnitten ( auch für partys)- zwei Küchen- große Zimmer- super freundliche Vermieter und Personal- top Pool- top Lage
Beste Villa
- Zimmer sind sehr großzügig- super schöne Bäder- zwei Küchen sind vorhanden- Ausstattung generell sehr gut- bester Vermieter!!!- Service gut ( Reinigung, etc.)- bei jedem Anliegen bekommt man sofort Hilfe- Lage ist super
Würde hier erneut wohnen
- passend zu einem langen Aufenthalt- gemütliche Zimmer mit schönen Bädern- gute Lage- zwei Küchen die gut ausgestattet sind- da eine Waschmaschine vorhanden ist, muss man seine Wäsche nicht zur Laundry geben- netter Vermieter, der immer hilfsbereit ist- gut geeignet für die ein oder andere Party
Gute Lage, etwas marode Villa
In der ersten Zeit in Villa Baliku 1 habe ich mich eigentlich recht wohl gefühlt. Einige Mängel fielen direkt auf, wie z. B. defekte Armaturen im Bad oder kaputte Schränke, aber das waren im großen und ganzen Dinge, mit denen ich mich arrangieren konnte. Man kann in Indonesien keinen deutschen Standard erwarten, das war mit klar. In laufe der Zeit kamen jedoch leider immer neue Probleme dazu, die trotz Meldung unsererseits an die Vermieterin nicht richtig behoben wurden. Mit Beginn der Regenzeit wurde deutlich, wie undicht meine seitliche Tür im Zimmer ist, denn nachdem es geregnet hatte, war mein kompletter Boden immer nass. Dazu kam dann im feuchten Klima ein starker Schimmelbefall im Bad, der sicher auch daher rührte, dass man in dem Raum kein Fenster öffnen könnte. Meine Freunde in der Nachbarvilla, die sehr ähnlich ist, hatten nach dem Regen mit komplett nassen Wänden im Wohnzimmer zu kämpfen, die dann notdürftig mit Latexfarbe überstrichen wurden, was das Problem natürlich nicht löste. In meinem letzten Monat in der Villa hat sich mein Zimmer gefühlt selbst auseinander genommen, vielleicht lag es am feuchteren Klima in der Regenzeit. Alle Haken im Bad brachen ab, Griffe an Schränken verabschiedeten sich und als ich geschlafen habe, ist mit ernsthaft ein riesiger Holzbalken von meinem Bettgestell auf den Kopf gefallen, weil es wohl nicht richtig befestigt war. Das hat eine große Beule gegeben und war der Punkt, an dem ich endgültig genervt von der Unterkunft war. Stromausfälle haben sich in der Regenzeit gehäuft und traten teilweise mehrmals pro Tag auf (auch Ausfall von Wasser). Schade ist, dass die Villa an sich schön geschnitten ist für mehrere Personen und jedem genug Privatsphäre bietet, es ist aber deutlich, dass sich hier keinerlei Mühe mit der Wartung gegeben wird und Probleme von der Vermietung gerne abgetan werden. Die Lage war exzellent, in dem Punkt war ich sehr zufrieden. Schade finde ich auch, dass bei unserer Villa ein Fischteich voller Karpfen war und in unserer Nachbarvilla ein Teich mit Schildkröten, welche völlig verwahrlost sind. Die Tiere sind anscheinend mal zur Demo angeschafft worden und nun kümmert sich niemand mehr darum. Würde im großen und ganzen eine andere Unterkunft mieten, wenn ich nochmal nach Bali gehen würde. Es war nichtsdestotrotz eine schöne Zeit.
Aufenthalt in Villa Mahagauri
Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen vor allem dass es möglich war mit 13 Studenten zusammen zu wohnen. Das Zimmer war auch sehr gut. Teilweise wurde nicht regelmäßig geputzt und ich musste auch Mal über eine Woche warten bis wieder geputzt wurde ansonsten lief aber alles sehr gut hier.
Große Enttäuschung
Ich würde die Villa niemanden Empfehlen. Sie ist heruntergekommen und es wurde lange nichts mehr investiert. Die Putzkraft kommt wann sie möchte und das Geschirr wird nicht mal richtig sauber gemacht und genauso schlecht wird das restliche Haus geputzt. Zudem gibt es kaum Ausstattung für die Küche die von Holzwürmern zerfressen wird, es musste viel selber angeschafft werden. Für weniger Geld gibt es viel schönere Villen rund um kerobokan und rest Bali.
Sehr empfehlenswerte Villa!
Ich habe ca. drei Monate für mein Auslandssemester auf Bali in der Villa Oasis gewohnt und war rundum zufrieden! Jeder hat sein eigenes Zimmer mit einem richtig schönen Bad, es gibt zwei gut ausgestattete Küchen (sogar ausreichend Messer sind vorhanden), einen tollen Pool in der Mitte, eine Dachterasse sowie genügend Platz für alle Roller und ggf. auch Surfboards. Sehr praktisch fand ich auch die Waschmaschine, die wir mit gekauften Coins jederzeit benutzen konnten. Genug Platz zum Aufhängen und Trocknen der Wäsche im Garten gibt es auch. Ebenfalls positiv zu erwähnen sind die vielen Steckdosen und zwei Safes, was absolut nicht selbstverständlich ist. Der Schreibtisch war auch sehr praktisch und ich fand es gut, dass man je nach Bedarf zwischen Klimaanlage und Ventilator switchen konnte. Die Lage ist super - nicht so extrem touristisch wie in Seminyak, sondern schön ruhig und trotzdem mit allem wichtigen Dingen in der Nähe (Supermärkte, Warungs, Restaurants, Obstmärkte, Massage, Strand, Tankmöglichkeiten). Nach Canggu und auch nach Seminyak braucht man circa 15 min, zur Udayana Universität in Jimbaran je nach Verkehrslage und Rollerfahrskills ca. 30-45min. Wann immer man eine Frage oder etwas zu bemängeln hatte, haben Ayu und Manfred sich sofort gekümmert. Zur Weihnachtszeit haben sie sogar einen Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Villa Oasis definitiv weiterempfehlen!
Sehr zu empfehlen
Nah genug an den wichtigen Orten (Kuta, Canggu, Uni) und in einer ruhigen Straße.Die Zimmer sind alle geräumig und der Pool ist ziemlich cool.
BEST ♡
- super freundliche + hilfsbereite Mitarbeiter - jederzeit erreichbar was sehr wichtig ist - coole Aktionen und Unternehmungen - Infos werden immer schnell weitergeleitet
Sehr sauber & nettes Personal
Würde für meinen nächsten Urlaub wieder hierher kommen.
Auf den Dächern Denpasars
Da die Unterkunft grade erst aufgemacht hat, ist alles super sauber und ordentlich gewesen! Die Vermieterin spricht gut Englisch und ist immer sehr hilfsbereit. Auch die Angestellten (obwohl nicht Englisch-sprechend) sind immer sehr bemüht, sich um alles zu kümmern und man fühlt sich sicher... Für den Zweck meines Aufenthaltes in Bali (nicht Studium) mit Pendeln zwischen Denpasar & Seminyak war die Lage perfekt. Ich bin kein Fan davon, mich wie einer von 100 Touristen zu fühlen, deshalb empfand ich es als positiv, eher von Einheimischen umgeben zu sein! Somit haben mich auch dröhnende Gebet nicht gestört, den Ausblick vom Dach würde ich nicht missen wollen! Die Räume waren sehr praktisch eingerichtet, aber nur die Deluxe Räume waren wirklich schön hell tagsüber.
Unglaublich!
Ein Stück meines Herzens ist auf Bali geblieben. Mein Auslandssemester auf der Trauminsel war einfach unbeschreiblich. Das Land ist wunderschön, die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit und das Programm abwechslungsreich. Ich habe nie so sorglos gelebt, geliebt und studiert. Ich empfehle es weiter, ihr werdet es nicht bereuen! :)
Ein Studiensemester in Bali
Es hat mir so gut gefallen an der Udayana... So viele Dinge, die man sehen und tun kann auf der Insel. Würde ein Auslandssemester jedem ans Herz legen!
Teemu
Im BIPAS Programm von AsiaExchange an der Udayana Universität zu studieren war eine meiner besten Entscheidungen. Bewerbung und alles folgende administrative war einfach zu handhaben. Die Kurse waren eine Ergänzung zu meinem Studiengang in Finnland. Leben in Bali war wie ein Traum. Das einzig negative war die begrenzte Auswahl an Kursen, das scheint sich aber mittlerweile zu ändern. Zusammenfassend würde ich sagen bereue ich keine Sekunde, dass ich dort gewesen bin. Good job Asia Exchange and Udayana University!
Vielleicht sogar die beste Zeit meines Lebens...
Es war tatsächlich eine wirklich schöne Zeit auf Bali Dank AsiaExchange und ihr Team war es auch ein reibungsloser Start. Alle sind ehrlich bemüht zu helfen wann immer nötig. Die Website kann einem bei so gut wie allem Auskunft geben, was wirklich super ist! Thank you Asia Exchange !
Bali geht mir nicht aus dem Kopf
Bali on my mind Als Austauschstudent auf Bali zu sein war eine tolle Erfahrung! Es fällt schwer zu beschreiben, wie sehr es mein Leben beeinflusst hat. Man muss es einfach machen, dann wird man's lieben! Ich habe so viele gute Freunde und tolle Erfahrungen dazu gewonnen. Wer interessantes Lernen und gleichzeitig exotische Atmosphäre und Abenteuer sucht - geht nach Bali!
Klasse Erfahrung
Das Studium an der Udayana hat sich gelohnt und wirklich Spaß gemacht. Man hat viel über Indonesien in Erfahrung gebracht. Ich konnte Indonesisch lernen, was mir wesentlich während meines Aufenthaltes dort geholfen hat. Die Zeit in Bali war unvergesslich und wird mir hoffentlich für immer im Gedächtnis bleiben. Selbst nach zwei Jahren vermisse ich es noch so sehr, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit wieder an die Udayana gehen. Der Austausch war gut organisiert, ein großes Plus für AsiaExchange und beide Daumen hoch!
Perfekte Combo aus Studium und Freizeit
Ich bin so glücklich mich entschieden zu haben in Bali zu studieren. Das waren definitiv die 6 besten Monate meines Lebens bis jetzt! Studieren auf Bali mit AsiaExchange ist die perfekte Kombination aus Studium und und Ferien im Paradies :)
Einmalige Erfahrung!
Das Auslandssemester auf Bali war die bereichernste Zeit meines Lebens. Mehr über die Sprache, Kultur, und vieles anderes in Südost Asien zu erfahren, kombiniert mit der schönen Gegend, freundlichen Atmosphäre und neuen Freundschaften mit Leuten aus aller Welt, war eine Erfahrung die ich jedem wünsche! Danke an AsiaExchange für diese Zeit!
Beste Zeit meines Lebens!
Die Zeit, die ich auf Bali während meines Austauschprogramms verbracht habe, war unglaublich! Es war die perfekte Kombination aus qualitativer Bildung, Einsicht in die Kultur und Freizeit im Paradies und Stadtleben. Die Einheimischen sind großartig, genauso wie das Wetter, die Uni, das Essen, die Strände und die Kultur. Ich könnte die Liste noch weiter führen! Zurück in Finnland hatte ich so viele neue Freunde, Erfahrungen, Wissen und Erinnerungen, die mich dazu drängen wieder nach Bali zurück zu gehen so schnell es nur geht! :) Danke AsiaExchange für all das!
Die Zeit meines Lebens
Ich wollte dem stressigen Leben in Finnland entfliehen, und AsiaExchange hat mir die Gelegenheit gegeben, auf Bali zu studieren. Es war die großartigste Zeit meies Lebens. Ich habe viel neues über mich selbst erfahren und könnte meine akademischen Fähigkeiten in internationalem Umfeld bereichern. Danke an AsiaExchange, dass ihr diesen Traum wahr gemacht habt!
