Krankenhäuser auf Bali

Krankenhäuser auf Bali

Am Anfang des Semesters bekommt man eine Din A4-Kopie ausgeteilt auf der wichtige Adressen und unter anderem ein Krankenhaus empfohlen wird. Da es auf Bali nicht nur ein Krankenhaus gibt, möchte ich hier ein paar gegenüberstellen.

Prima Medika

Das Prima Medika ist das Krankenhaus, welches von Prof. Passon empfohlen wird. Ich war selbst einige Tage in diesem Krankenhaus, da eine Freundin von mir eine schwere Bakterieninfektion hatte. Es befindet sich in Denpasar in der Nähe des Kreisverkehrs auf dem Weg von Seminyak zur Uni.

Kontakt: Prima Medika Hospital

Gedung Bersalin dan Anak jalan Raya Seselan No. 10

Denpasar – Bali

Telefon: +62 361 25744 5 oder: +62 361 25 744 6 (beide Nummern 24h erreichbar)

Ein Superior-Room kostet 350.000 Rp/Tag und ein VIP-Room kostet 450.000 Rp/Tag. Einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Zimmern kann man nicht sehen. Der VIP-Room hat einen etwas größeren Fernseher und zusätzlich einen Kühlschrank. Ansonsten haben beide zwei Einzelbetten (für Patient und Partner) und sind gleich groß.

Erfahrungsbericht Die Krankenschwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit. Was mich allerdings gestört hat ist, dass es im Bad kein Handtuch gab und es für die Schwestern auch nicht möglich war Abends noch ein Handtuch aufzutreiben. D.h. ich konnte nicht duschen. Am nächsten Tag waren allerdings wieder Handtücher verfügbar. Die Trinkgläser hatten einen dunklen Rand am Boden. Das zeigt, dass die Gläser entweder sehr alt sind oder nicht gründlich genug geputzt wurden.

 

SOS

Eine Freundin von mir arbeitet in einem 4-Sterne-Hotel auf Bali und hat mir dieses Krankenhaus empfohlen. Alle Gäste des Hotels, die gesundheitliche Probleme haben werden dort behandelt.

Kontakt: SOS International Clinic

Jalan By Pass Ngurah Rai No. 505X

Kuta 80361, Bali, Indonesia

Telefon: +62 361 720 100

Web: 

Erfahrungsbericht Ich hatte vermutlich schlechtes Essen gegessen und musste mich Nachts sehr häufig übergeben. Als erstes hat mich die gute Organisation und Sauberkeit überrascht. Noch bevor ich ins Krankenhaus rein durfte musste ich mir die Hände mit Seife waschen. Die Ärzte sprechen ausgezeichnet englisch und wirken sehr kompetent. Mir war schnell geholfen und mit der richtigen Medizin war ich nach 2 Tagen wieder hergestellt.

BIMC Hospital

Das BIMC Hospital ist das teuerste von den drei aufgeführten Krankenhäusern in Bali. Es ist relativ beliebt bei Expatriates. Die Qualität scheint überdurchschnittlich gut zu sein, ebenso sieht es mit dem Preis aus. Eine Nacht kostet hier ab 500 USD aufwärts. Wer allerdings privat versichert ist und ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung hat um diese vorzustrecken bekommt hier wahrscheinlich den besten Service.

Kontakt: BIMC Hospital Bali

Jalan Bypass Ngurah Rai 100 X,

Kuta 80361

Bali, Indonesia

Telefon: +62 361 761263

Fax: +62 361 764345

email: [email protected]

Web: BIMC Hospital Bali

Erfahrungsbericht Hast du Erfahrungen mit dem BIMC-Hospital? Dann ändere diesen Text hier ab.

Kasih Ibu

pezialist für Dengue-Fieber und dringende Operationen. Sehr moderne Ausstattung, Personal spricht gutes Englisch. Professioneller Aufbau.

Kontakt: Kasih Ibu Hospital

Jl. Teuku Umar 120 Denpasar

Bali, Indonesia 80114

Phone : +62 361 223036

Email : [email protected]

Web: Kasih Ibu Hospital Denpasar

Sanglah Hospital

Jalan Diponegoro Denpasar Bali ( 80114 )

Tel. (0361) 227911-15, 225482, Fax. (0361) 224206

Email : [email protected]

Pengaduan Pelanggan : 0361 – 8011234

Web: Sanglah Hospital Bali

Siloam Hospital

AddressJl. Sunset Road No.818, Kuta, Kabupaten Badung, Bali 80361

 

Hours

Open 24 hours

Emergency department: Open 24 hours

Fazit

Alle Krankenhäuser machen im Prinzip einen guten Job wenn es nicht um ernsthafte Erkrankungen geht, die eine OP erfordert. Die Angestellten des Prima Medika sind super nett, jedoch hilft das leider nicht weiter wenn die Ärzte falsche Diagnosen stellen. Das kommt jedoch leider in allen Krankenhäusern vor. Preislich ist es das günstigste Krankenhaus der oben aufgeführten. Die SOS International Clinic ist etwas teurer, bietet dafür aber Top-Service und ist sehr sauber. Das BIMC-Hospital zählt zusammen mit dem Silioam Hospital zu den Krankenhäusern mit westlichem Standard. Preislich gesehen ist das BIMC etwas teurer als das Siliom Hospital. Wichtig zu wissen ist, dass die Fachärzte auf Bali alle Freelancer sind, d.h. sie arbeiten für alle Krankenhäuser. Deshalb ist es auch schwierig zu sagen welches Krankenhaus das Beste ist. Die meisten Fachärzte betreiben nach Feierabend noch eine Privatpraxis.


Tipp: Solltest du eine ernsthafte Verletzung oder Erkrankung haben, die eine Operation erfordert empfiehlt es sich nach Singapur zu fliegen und ins Mount Elizabeth oder Gleneagles-Krankenhaus zu gehen. Beide sind nicht gerade günstig und man bezahlt bei Ankunft schon um die 2.000 Singapur Dollar als Deposit. Dafür stimmt die Leistung aber auch. Alternativ kann man nach Surabaya, der zweitgrößten indonesischen Stadt fliegen. Dort gibt es das Premier-Hospital. Diese haben ausgezeichnete Ärzte. Auch das General Hospital in Singapur hat einen guten Ruf und in Jakarta ist die medizinische Versorgung auch sehr gut

Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)